Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo liebe Motorsportkollegen,

schön, dass nun wieder das Forum funktioniert.

Danke an alle Helfer, die dazu beigetragen haben :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von nova »

Gerne,

mensch, dass das bemerkt wurde ;-)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von Hans Bauer »

nova hat geschrieben: Mi Aug 18, 2021 10:35 Gerne,

mensch, dass das bemerkt wurde ;-)

Merken tun das alle, aber ein Dankeschön ist da schon zu viel verlangt ... :(

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von Carsten »

Lieber Hans, lieber "Nova",

obwohl ich täglich hier rein schaue, habe ich nicht bemerkt, dass das Forum "wieder" funktioniert.
Daher habe ich auch keinen Auslöser für ein "Danke" meinerseits wahrgenommen.

Aber das ändert nichts daran, dass es gut und wichtig ist, Leuten dafür zu danken, wenn sie sich ehrenamtlich für eine gute Sache engagieren.

Daher an dieser Stelle mein Dank an dich, lieber "Nova", dass du das Forum damals übernommen hast und seither alles tust, dass es stabil und aktualisiert weiter läuft. Es ist bei dir in guten Händen und ich wünsche mir, dass du es noch lange für uns weiter betreibst.

Wenn du an irgend einer Stelle Unterstützung benötigst, sei es bei den Betriebskosten, der Administration / Wartung, was auch immer, dann lässt du das die Gemeinschaft hoffentlich wissen ...

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von Hans Bauer »

Lieber Carsten,

genau in dieser menschlichen Art und Weise sollten wir hier alle miteinander umgehen, auch wenn es immer ruhiger wird :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von EWO »

Das ist wohl wahr, etwas Dank für den nicht unerheblichen Aufwand so ein Forum ohne Werbung aufrechtzuerhalten ist angebracht.
Ich sage ebenfalls "DANKE" das meine Bemühungen weitergeführt werden.

Mir fehlte zuletzt auch wegen fehlender sichtbarer Anerkennung für die vielen Jahre Engagement die Lust es weiter zu betreiben.
Wir leben in einer Nehmergesellschaft, das lässt sich wohl nicht mehr ändern 🙄
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von Carsten »

Hans, Ewo,

die Sache ist aber auch oft die: die Macher sind selten in der Lage, konkret nach Hilfe und Unterstützung zu fragen.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung...
Bin selbst auch eher ein Macher und Umsetzer, dabei oft nicht oder nur bedingt Team-fähig, aber eben dann auch nicht der kommunikative, der ständig seinen Dank ausdrückt.

Aber es ist schon richtig: in unserer Nehmer- und Konsumgesellschaft fehlt es vielen ja schon am Gefühl der Dankbarkeit. Dieses dann auch noch auszudrücken ist umso seltener....

CU Carsten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von EWO »

Carsten hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 17:32 Hans, Ewo,

die Sache ist aber auch oft die: die Macher sind selten in der Lage, konkret nach Hilfe und Unterstützung zu fragen.
Die Suche nach Moderatoren, die die Admintätigkeiten unterstützen sollten, war bis auf wenige Ausnahmen (meinen ausdrücklichen Dank mal an Achim 😎) nicht so erfolgreich.

Will damit andeuten das ich sehr wohl nach Unterstützung grfragt hatte 😁.
Aber so wie es jetzt ist, bin ich suuuper happy. Gute Idee von Marcel mit dem Sammelkonto und seiner Bereitschaft es zu übernehmen.
Wäre ja auch traurig wenn man 20 Jahre weitestgehend positive Existenz einfach so in die Wupper schüttet.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Schön, dass das Forum wieder funktioniert

Beitrag von nova »

Sorry für meine verspätete Antwort.
War ein paar Tage im Urlaub und habe auch unteranderem unserem Slalom Kollegen Duffi im Schwarzwald ein besuch abgestattet. ;-)

Vielen Dank für die Danksagungen. Das es das Forum noch gibt, ist ja schon ein Gemeinschaftsprojekt. Ihr habt zusammen ja dazu beigetragen mit eurer Spende, das EWO für seine Jahrelange Arbeit belohnt wurde.

Sicherlich kostet auch das Forum unterm Jahr einige Euros, vor allem die vielen Domains kosten was. Daher bin ich auch am überlegen, ggf. diese zu halbieren und nur noch zwei weiter zu führen.

Ansonsten sind ja die Moderatoren auch immer Fleißig und helfen großartig mit, das es hier weiterhin gesittet von statten geht. Denen gilt auch ein großes Dankeschön!

Technisch werde ich es wohl so handhaben, das ich jährlich ein Update fahren werde. Muss nur mal die Zeit finden, wann ich es das nächste mal mache. Ggf zu Weihnachten ;-)
Antworten