Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von EWO »

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer sich des Themas seit Marcels Übernahme des Forums grundsätzlich angenommen hat, aber es sind sehr viele Benutzer neu angemeldet und wurden nicht aktiviert. Aktuell hat mich ein user angemailt und gefragt was da los ist, da seine Anmeldung nicht bearbeitet wird.
Da wollte ich mal öffentlich fragen wo es klemmt.

Gruß EWO
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von nova »

Hallo EWO,

ich bin gerade die Registrierung durchgegangen und konnte mich ohne Probleme registrieren.

Ebenso konnte ich auch mein Kennwort ändern.

Ggf. sollten die Personen, die betroffen sind mal in Ihrem Spam Ordner gucken.


Gruß
testan
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 22, 2021 22:05

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von testan »

neuer user
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von EWO »

Es gibt in der Admin-Nutzerverwaltung viele Datensätze mit registrierten aber noch inaktiven Usern.
Der Älteste Eintrag vom Dez-20, der neueste vom 24.März 21
Die müssen vom Admin bearbeitet werden.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von nova »

EWO das ist falsch, jeder Benutzer bekommt nach der Registrierung eine MAil mit einem Aktivierungslink.

Wird dieser angeklickt wird man automatisch freigeschaltet.

Da muss man als Admin garnichts machen!

Wie man an meinem Testan Testuser und dem User Steirer2022 sehen kann, funktioniert dieses auch.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzer werden nicht aktiviert

Beitrag von nova »

Können das gerne Intern weiter Diskutieren, aber hier mache ich erstmal zu EWO.

Wie gesagt, die Freischaltung der Accounts muss nicht mehr vom Admin vorgenommen werden sondern muss der User selbst über die Registrierungsmail vornehmen. Habe mich für den Weg entschieden um ersten nicht immer zu gucken ob sich wer Registriert hat und zweitens damit auch wirklich eine echte Mail angegeben wird und drittens um Bots/Spam auszugrenzen.
Gesperrt