Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Beitrag von Christian Müller »

Hallo,

gerade habe ich die traurige Nachricht bekommen, dass Ralf Budach am vergangenen Samstag verstorben ist.
Viele von Euch kennen Ihn als Starter der Dölln 5000, der traditionell allein mit seiner Stimme, ohne Megaphon, den Aufruf zum Vorstart über das nicht wirklich kleine Fahrerlager gemacht hat.
Ralf war Mitglied im Polizeisport Verein Berlin und dort viele Jahre als Gerätewart und Schriftführer aktiv. Er selbst ist nie gefahren, soweit ich weiß. Umso mehr waren wir immer sehr dankbar, dass er seit Jahrzehnten alle Slalom Veranstaltungen des PSV und des MSC Gross Dölln tatkräftig unterstützt hat. Oft hatte er den längsten Tag, denn am Morgen hat er Pylonen an die Strecke gebracht und den Kurs mit aufgebaut und während wir am Aufladen oder bei der Siegerehrung waren, hat er die Strecke wieder abgebaut.
Ich werde Ihn vermissen. Er war ein netter Kerl!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Beitrag von EWO »

Seinen Namen hätte ich tatsächlich nicht gewusst, aber ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge und erinnere mich an einen wirklich angenehmen Menschen.
Schade.
Mein Beileid gilt allen die ihm nahe standen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

ich schließe mich an. Dölln verliert nicht nur einen echten Sportkameraden und Macher
sondern eine echte Attraktion. Wenn man das so schreiben darf.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Beitrag von Christian Müller »

Am Dienstag war die Beisetzung.
Klaus Hens, Klaus Müller, Hartmut Weigert und ich waren für unsere Motorsportclubs PSV Berlin und MSC Gross Dölln dabei
RIP*, Ralf
* das "R" steht hier natürlich für "Rufe" :wink:
Beisetzung Ralf Budach_komp.jpg
Beisetzung Ralf Budach_komp.jpg (191.01 KiB) 2940 mal betrachtet
Dölln 3000 2010 Ralf Starter_komp.jpg
Dölln 3000 2010 Ralf Starter_komp.jpg (129.51 KiB) 2940 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ralf Budach ist verstorben ("Das Megaphon der Dölln 5000")

Beitrag von Christian Müller »

Es gibt noch ein trauriges Update - wenige Tage nach der Beerdigung von Ralf ist auch seine Frau Gerda verstorben. Gerda hat früher beim Polizeisportverein immer den Materialwagen gefahren, während die Männer zum Streckenauf- und abbau hinterher gelaufen sind und Pylonen, Feuerlöscher etc aus- bzw. eingeladen haben. Gerda war gesundheitlich zuletzt schon sehr angeschlagen. Mit großer Unterstützung von Ralf war sie aber trotzdem noch bei den Veranstaltungen und Clubabenden dabei.
In der kommenden Woche ist ihre Beisetzung :-(
Antworten