24Std Rennen

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
ben

24Std Rennen

Beitrag von ben »

Sehr geehrte Motorsportfreunde

Wir moechten sie als Veranstalter des ersten tschechischen 24- stunden Rennens fuer Amateurfahrer einladen, an dieser einmaligen Aktion teilzunehmen.

Wir haben bereits 5 Jahre Erfahrung mit der Organization von 12 std. Rennen auf den Rundstrecken in Brno und Most und als Jubilaeumsveranstaltung findet am 19-20.3.2005 das erste 24 std. Rennen statt.

Unsere Internetseite ist http://arc.box.cz , die genauen Teilnahmebedingungen finden sie auf http://arc.box.cz/okruhy-le/propozice-24-de.asp und die Anmeldung finden sie auf http://arc.box.cz/okruhy-le/prihlaska-24-de.asp

Da es sich hier um ein Amateurrennen fuer fast jedermann handelt, werden keine grossen Anforderungen an Fahrer und Auto gestellt, damit sich die Kosten in Grenzen halten, erfahrungsgemaess genugen bei der Fahrzeugvorbereitung Hosentraegergurte, hochwertige Bremsbelaege_und Bremsflussigkeit, also fast serienmaessige Fahrzeuge. Es nehmen teil von Oldtimerfahrzeugen angefangen bis zu modernen Fahrzeugen wie Subaru WRX oder BMW letzte 3er serie. Es sind also alle serienmaessig hergestellten Automobile zugelassen, ohne alterseinschraenkungen, und nicht immer gewinnen die Fahrzeuge juengeren Baujahres. In unserer Fotogalerie koennen sie sich ansehen, welche Fahrzeuge in den letzten Jahren teilgenommen haben.

Falls sie irgendwelche Fragen bezueglich dieser Veranstaltung haben, dessen Antwort sie auf unseren Webseiten nicht finden koennen, wenden sie sich an mich direkt per Email

Mit freundlichen Gruessen

Fuer das ARC-Team

Jiri Benes
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Das klingt toll, aber trifft leider nur auf ganz wenige Fahrzeuge zu.
Wer hat schon serienmäßige Fahrzeuge und ist aktiver Motorsportler ?
Nun denn die gruppe G mal ausgespart, wenn denn Fahrwerksteile freigestellt sind.

Ben ist das wirklich so gemeint das unsere Gruppe F und H Fahrzeuge auch mit Stra0enzulassung nicht fahren dürfen?
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

EWO hat geschrieben:Das klingt toll, aber trifft leider nur auf ganz wenige Fahrzeuge zu.
Wer hat schon serienmäßige Fahrzeuge und ist aktiver Motorsportler ?
Jeder der eine Zugmaschiene hat :lol:

Aber Grundsätzlich hast Du Recht...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Ich glaube das mit dem Serienmäßig ist ein wenig anders gemeint!
Weil wenn ich die Fotos anschaue - von denen ich denke dass sie von einem frühern Rennen kommen - dann sieht mir das eher nicht nach Serie aus - angemeldet vielleicht ja, aber Serie nein.

Oder gibts nen Opel Astra serienmäßig mit Sicherheitszelle - Arne müsste das sicher beantworten können :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Schade das man Ben nicht per email erreichen kann um die Frage nach Sportfahrzeugen konkreter klären zu lassen. Auch auf der webseite ist leider keine email-Adresse für mich erkennbar.
So wie das da steht bzw. wie ich das verstehe ist das jedenfalls für unsereins nix. Schade auch.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

und was ist mit mir ???

weiss keiner mehr, dass ich aus damaliger CSSR komme und der Sprache mächtig bin ???

Der "Ben" und sein Co haben auf der HP Handy Nr. hinterlassen ...

Wenn es also konstruktive Gespräche sein sollten, kann ich vielleicht beim Dolmetschen helfen ...

oder weiss von Euch keiner mehr, dass ich ursprünglich daher komme ???


... nicht Tschetschenien (oder wie manns schreibt), sondern Tschechien ...


Gruss MovieG
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Stimmt Georg, nur frage ich mich warum Ben keinen email-Adresse hinterlässt, wenn er in Deutschland auf Startersuche geht.
Vielleicht liest er das ja und kann Antworten auf die Fragen geben.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

E-mail Addy

Beitrag von MovieGeorg »

hab ne Addy gefunden, vielleicht klappst ...

arc@box.cz

Gruss MovieG
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

:)weiß jemand hier wieviel cz kronen einem euro entsprechen.nenngeld 24000 czk sagt mir so erstmal nix.und so wie sich dien anforderungen fürs auto lesen könnten auch f2005 autos teilnehmen.
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Nils hat geschrieben::)weiß jemand hier wieviel cz kronen einem euro entsprechen.nenngeld 24000 czk sagt mir so erstmal nix.und so wie sich dien anforderungen fürs auto lesen könnten auch f2005 autos teilnehmen.
Was ist mit Achs- und Getriebeübersetzungen ? Und es darf nicht leergeräumt sein. Ein solches F2005-Auto ist eher selten.
vonderAlb
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:05

Beitrag von vonderAlb »

Ich glaube das mit dem Serienmäßig ist ein wenig anders gemeint!
So wird es wohl sein. Wahrscheinlich ist damit Straßenzulassung gemeint, denn es ist ja auch u.a. Leistungsteigerung erlaubt.

Einfach mal die Teilnahmebedingungen lesen. Da steht:

. Das Fahrzeug muß mit einem Pulverlöscher von mindestens 2 kg Löschmittel ausgerüstet sein, der in der Reichweite des Fahrers angebracht ist.
. Das Fahrzeug muß mit Vierpunkt-Sicherheitsgurten ausgerüstet sein.
. Ein Sportsitz bzw. ein Schutzrahmen im Fahrzeug ist zulässig.
. Zugelassen sind: Sportfilter, Sportauspuff, Sportlenkrad, Sportstoßdämpfer (nur mit serienmäßiger Aufhängung) einschließlich Federn, Chips zur Steigerung der Motorleistung.
Oder gibts nen Opel Astra serienmäßig mit Sicherheitszelle -
Siehe Teilnahmebedingungen !

Also bei solch einem Rennen ist ein Schutzrahmen/Käfig wohl das mindeste was als Sicherheit verlangt werden muss und nicht nur zulässig ist. Käfig erlaubt, aber keine Pflicht. Und sowas bei einem 24-Stunden-Rennen auf einer Rennstrecke mit Höchstgeschwindigkeiten.
Aber der Feuerlöscher ist vorgeschrieben.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Weschselkurs

Beitrag von MovieGeorg »

also 1 euro ist cca 30 kronen.

Demzufolge ist 24.000 Kc cca 800 euro.

Gruss
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten