FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Welchen Weg soll das Rennsportforum / EWO-Forum gehen ?

Abschalten, ich habe kein Interesse daran.
3
3%
Bitte einen Nachfolger weitersuchen und bis dahin auf jeden Fall leben lassen.
95
94%
Mir egal, ist ganz nett, aber nicht wichtig.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von EWO »

Das Forum besteht seit sehr vielen Jahren und hat eine große Anzahl registrierter Nutzer.
Schreiben tun zwar nur einige, aber Mitleser gibt es sehr viele.

EWO möchte die Aktivitäten aus privaten Gründen einstellen und sucht seit einigen Monaten einen Interessenten, der das Forum engagiert weiterführen möchte.
Es haben sich zwar zwei / drei Leute gemeldet, sind aber entweder nicht konkret geworden um in die Übernahmeaktionen einzusteigen oder aber waren techn. nicht in der Lage es zu übernehmen.

Der Entscheid steht somit nun fest. Am Jahresende 2019 wird EWO das Forum einstellen.
Entweder hat jemand bis dahin die URLs übernommen und übernimmt den Datenstamm, oder aber es ist alles weg.

Ich starte hier mal eine Umfrage, ob der ein oder andere Weg bevorzugt wird.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Vinki »

30.000 Zugriffe auf diese Umfrage.
24 haben abgestimmt.
Das ist schon seltsam!
Da kann ich EWO verstehen.
Ich glaube aber immer noch dass Du dass Forum in anderer Form weiter leben lassen solltest.
Wie wäre es nur noch die Reifen Rubik am leben zu lassen?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von nova »

Vinki, das liegt an den Bots. ;-)

Technisch kann ich gerne helfen wenn sich jemand finden, der es von EWO übernehmen möchte. Die aufgerufene Summer war mir aber zuviel als das ich es in Eigenregie betreiben würde.

Kann auch einen eigenen WEB-Server zur Verfügung stellen, wo es anschließend drauf gehostet werden kann. :-)
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von EWO »

Vinki hat geschrieben:Ich glaube aber immer noch dass Du dass Forum in anderer Form weiter leben lassen solltest.
Wie wäre es nur noch die Reifen Rubik am leben zu lassen?
Das ist zu kurz geschossen.
Gerade VA-Infos und die Reglements-Fragen sind aus meiner Sicht wichtige Teile, um dem Sport und den Aktiven zu dienen und auch Neueinsteiger zu gewinnen.
Die Zugriffs- und Beitragszahlen in den einzelnen Foren zeigen das ja auch.
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Christian Müller »

Ohne das ewo-forum bin ich am Ende vielleicht doch gezwungen, Facebook zu nutzen. Das wäre nicht gut.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Ohne das Forum wäre die kleinste Motorsport Sparte aufgeschmissen meiner Meinung nach. Auch wenn ich meistens nur lese (Schande über mein Haupt) ist das meine Pflicht Seite! Ich schaue zu unserem Sport eigentlich überwiegend hier, da hier ja früh gepostet wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses tolle Forum nicht stirbt.
Leider hab ich nicht die Expertise so ein riesen Forum weiterzuführen.

Gruss Sascha (mal wieder auf der Schrauber Zielgerade)
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Vinki »

Mir fällt gerade auf, dass der Suche Biete Bereich eigentlich immer ein Blick Wert ist.
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Do Apr 27, 2006 22:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Edwin Speckmann »

Leider habe ich gerade erst von der Abstimmung erfahren.
Finde aber nicht, wie ich annonym abstimmen soll/kann.
Da ich aber kein Problem damit habe meine Meinung öffentlich zu vertreten, hier meine Wahl:

Ich bin dafür, dass das Forum so weiterläuft und hoffe, dass Ekki weitermacht, bis sich jemand anderer findet.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von EWO »

Edwin Speckmann hat geschrieben:....
Finde aber nicht, wie ich annonym abstimmen soll/kann.

Beste Grüße aus Bremen
Edwin Speckmann
Seltsam. Eigentlich sollte es so aussehen wenn du noch nicht abgestimmt hast.
20190914_104858.jpg
20190914_104858.jpg (145.84 KiB) 32459 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Hans Bauer »

Liebe Freunde des Slalomsports :-D

Das EWO-Rennsportforum ist meiner Meinung nach ein elementarer Grundbaustein für den Slalom-Sport in Deutschland :!:

Nirgendwo kann und konnte man sich so zu unserem Hobby austauschen und erhielt so umfangreiche Informationen zur Slalom-Szene in Deutschland :idea:

Das gilt für alle Aktiven, Veranstalter, Neueinsteiger so wie langjährige Profis :!:

Es tut mir in der Seele und im Herzen weh, daran zu denken, dass es zum Jahresende dieses geniale Fach-Forum für den deutschen Slalom-Sport nicht mehr geben wird :(

Unabhängig von allem was in der Zukunft geschehen wird, möchte ich hier an diesem Punkt dem Menschen dafür danken, der dies alles auf die Beine gestellt und über viele Jahre am Leben erhalten hat :

Lieber Eckehard,

Ganz herzlichen Dank für Dein grenzenloses Engagement in dieser Sache :!:

Mit sportlichen und kameradschaftlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von EWO »

Danke Hans. So sah ich es auch von Beginn an.
Das Lob kam in all den Jahren viel zu wenig. Im Gegenteil: Es gab zu oft persönliche Anfeindungen gerade weil ich das Forum betreibe.
Ich mag nicht mehr, wäre aber auch traurig wenn das Potenzial einfach so in die Tonne gehen würde.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Danke Hans. So sah ich es auch von Beginn an.

Wer anders denkt und handelt hilft unserem Slalom-Sport in Deutschland nicht weiter :!:

Das Lob kam in all den Jahren viel zu wenig. Im Gegenteil: Es gab zu oft persönliche Anfeindungen gerade weil ich das Forum betreibe.

Das ist leider das Spiegelbild unserer modernen Gesellschaft :idea:

Anstatt Dank und Respekt für sein Engagement zu erhalten, erntet man Schimpf und Schmach :(


Ich mag nicht mehr, wäre aber auch traurig wenn das Potenzial einfach so in die Tonne gehen würde.

Ich verstehe Dich, denn ich habe das in den letzten Jahren auch so in mir gespürt und bin daher aus all meinen ehrenamtlichen Ämtern ausgestiegen :cry:

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Sportfahrer »

Moin,

ich finde die 3 Stimmen für : "Abschalten, ich habe kein Interesse daran" sehr amüsant.

Wenn Jemand im Ernst kein Interesse an diesem Forum hat , wieso besucht er es und findet die Abstimmung?

Macht sich die Mühe sich einzuloggen und stimmt dann auch noch mit ab ?

Wie nennt man diese Krankheit ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8874
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:Moin,

ich finde die 3 Stimmen für : "Abschalten, ich habe kein Interesse daran" sehr amüsant.

Wenn Jemand im Ernst kein Interesse an diesem Forum hat , wieso besucht er es und findet die Abstimmung?

Macht sich die Mühe sich einzuloggen und stimmt dann auch noch mit ab ?

Wie nennt man diese Krankheit ?

Moin Dirk :-D

auch das ist ein Teil unserer modernen, immer unmenschlicher werdenden "online-Gesellschaft" :idea:

Traurig aber wahr :(

Gruß Hans :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Beitrag von Hübi »

Hi Ecki,

auch wenn ich nur sehr selten aktiv bin, so lese ich doch regelmäßig mit. Daher möchte ich auch Danke sagen, für all die Jahre in denen Du das Forum betrieben und am Leben gehalten hast.
Ich würde mir wünschen, dass das Forum erhalten bleibt.

Viele Grüße aus dem Oberbergischen
Hübi
Gesperrt