Niki Lauda ist tot !

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Niki Lauda ist tot !

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Traurig: Niki ist nicht mehr unter uns!
Hier: https://www.krone.at/

Finde er seinen Frieden.
WB
Andi Lugauer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So Dez 08, 2019 17:08
Wohnort: 1190 Wien

Re: Niki Lauda ist tot !

Beitrag von Andi Lugauer »

Während das Jahr langsam zu Ende geht, denke ich daran zurück, was sich im abgelaufenen Jahr ereignet hat. Zweifellos: Daß uns Niki Lauda verlassen hat, gehört zu den sehr traurigen Anlässen.

Irgendwie scheint es mir, als hätte ihn das Nürburgring-Schicksal vom 1. August 1976, gegen das er so tapfer angekämpft hat, nun endgültig eingeholt. Denn so schön diese Strecke auch ist: Sie hat auch enorme Tücken. Die Formel 1 von damals war damit bereits schwer überfordert.

Als Motorsportler- und Unternehmer-Persönlichkeit war Niki Lauda zweifellos ein Ausnahme-Talent. Und es stimmt mich ein wenig glücklich, daß ich einmal das Vergnügen hatte, mit diesem großartigen Mann ein paar Worte zu wechseln: Gerade wenige Stunden, nachdem Jack Brabham verstorben war. Und fast auf den Tag genau ein halbes Jahrzehnt später hatte es ihn selber erwischt. Wie schrecklich.

Auch wenn seine Methodik nicht immer unumstritten war (Stichwort: "Ich habe nichts zu verschenken"; mir hat er zumindest ein paar Minuten seiner Zeit geschenkt), wird er für mich immer ein Vorbild bleiben. Seine Zielstrebigkeit und Lebensfreude stehen dabei für mich im Vordergrund. Und bleiben in Erinnerung.

Man sieht sich irgendwann wieder. Hoffentlich.
Den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen ist nicht zielführend. Denn der führt nach Unten.
Benutzeravatar
Breuer
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 10, 2020 14:24
Wohnort: Koblenz

Re: Niki Lauda ist tot !

Beitrag von Breuer »

Ich fand Niki Lauda immer toll. Er hat schon vor den Rennen sehr gute Analyen über die Fahrer abgegeben und hat mir damit meine Entscheidung auf welchen Fahrer ich wetten soll abgenommen. Er fehlt definitiv im deutschen Fernsehen. Machs gut Niki.
Vorher vergleiche ich immer noch die neusten Wettanbieter auf sportwetten.giga.de um Sonderangebote mitzunehmen.
Antworten