Hallo aus Braunschweig

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
106 XSI
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 11, 2014 14:41

Hallo aus Braunschweig

Beitrag von 106 XSI » So Okt 12, 2014 04:40

Hey
ich habe schon öfter hier im Forum hilfreiche Tipps gefunden und dachte mir ich sollte mich nun auch mal anmelden. 8)
Ich wohne in der nähe von Braunschweig und bin den 106ern von Peugeot verfallen :)

ich habe einen gemachten 1.6XSI zum spaß und einen S16 für den alltag. Allerdings werde ich erstmal noch mit dem Alltagswagen beim Slalom unterwegs sein da mir ein Trailer und die passende Zugmaschine fehlt solange der xsi nicht zugelassen ist.
Bild
Bild

Eine Frage habe ich auch gleich noch... Wie läuft das bei einer Vornennung ab? Erst ausfüllen, per Mail zurücksenden, auf Antwort warten und dann überweisen? oder wird nicht geantwortet und man überweist einfach?
Vielleicht trifft man sich ja auf der einen oder anderen Veranstaltung. Vermutlich bin ich beim Clubslalom in höxter dabei wenn alles mit der Nennung klappt :-D

Vielen Dank und schöne Grüße.

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2104
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitrag von PumaTreter » So Okt 12, 2014 12:45

Hallo 106 XSI,

herzlich willkommen hier im EWO Forum.

Eine Nennung ist nur mit Nenngeld komplett, daher als Scheck beilegen oder direkt überweisen, wenn du die Nennung auf Papier an den Veranstalter schickst. Online Nennung(E-Mail oder anders) ist noch nicht offiziell vom DMSB oder den ADAC Regionen geregelt und wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt, findest du einige Diskussionen darüber. Es gibt vereinzelt Veranstalter, die eine Onlinenennung haben und du vor Ort bei der Papierabnahme das Original unterschreibst. Da du einen Vertrag mit dem Veranstalter schließt, ist die Papierform allerdings noch üblich und andere Verfahrensweisen die Ausnahme.

Viele Grüße und viel Spaß!
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Alles ist Motorsport: https://www.youtube.com/watch?v=YUQG5zKHLBE

Benutzeravatar
dennisdkadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 29, 2014 23:25

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitrag von dennisdkadett » So Okt 12, 2014 13:52

Also bei meiner letzten Vorabnennung hab ich das Geld samt Formular zum Veranstalter geschickt mit allen Angaben. Habe aber keine Info über Erhalt der Nennung bekommen. Erst am Renntag hab ich die Nennung wiederbekommen um sie mit zur TA zu nehmen

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitrag von EWO » So Okt 12, 2014 16:54

dennisdkadett hat geschrieben:Also bei meiner letzten Vorabnennung hab ich das Geld samt Formular zum Veranstalter geschickt mit allen Angaben. Habe aber keine Info über Erhalt der Nennung bekommen. Erst am Renntag hab ich die Nennung wiederbekommen um sie mit zur TA zu nehmen
Das machen einige Veranstalter (eher die meisten) etwas kundenfreundlicher.
Insofern hast du alles richtig gemacht. Allerdings rate ich von Bargeld im Postbrief dringend ab. Es kommt da einfach zu viel weg.
Wahrscheinlich verdienen die Sortieranlagen zu wenig :roll:

Benutzeravatar
dennisdkadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 29, 2014 23:25

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitrag von dennisdkadett » So Okt 12, 2014 17:39

Da hast du wohl recht. In diesem Fall ist aber alles gut gegangen. Nächstes Jahr wird alles anders :wink:

Antworten