Neu hier

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Matschak
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 06, 2014 18:40

Re: Neu hier

Beitrag von Matschak »

Im Clubsport habe ich mich hier im Süden beim ADAC schon umgeschaut, alles nach DMSB-Reglement.

:cry:

Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D

...verdammt...
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von GSI »

Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D
Genau, denn vorsaetzlich mit einem G-Lader aufgeruesteten Scirocco zu nennen, obwohl es in der Gruppe H verboten ist... :mrgreen:

Die einzige nationale Gruppe fuer dein Auto im DMSB Sport ist die FS. Sonst geht beim DMSB nichts.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von EWO »

EIn Grund mehr darüber mal zu sinnieren, die Verantwortlichen der Region auf ein offeneres Clubsport-Regelwerk hinzuweisen, um nicht tolle und preiswerte Technik per Definition auszuschließen. Ja, ich weiß ihr könnt es nciht mehr hören ...

Unser Clubslalom-Regelwerk im Norden ....

Sorry,musste sein, bei der Vorlage.
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Neu hier

Beitrag von balduin »

Wenn wir schon dabei sind, Themen zu behandeln, die ihr nicht mehr hören könnt :-)

Das ist wieder ein super Beispiel, weshalb ich nicht begreife, das in D im Slalom nicht einfach die gleichen Klassen wie am Berg ausgeschrieben werden.
So könnten Bergfahrer Slalom fahren, und der Calibra könnte E1 fahren.......


Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von GSI »

Welcher Calibra :?: :mrgreen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Neu hier

Beitrag von balduin »

Scirocco....ich meine Scirocco :-)
Sorry, war Gedanklich noch in einem anderen Thema :-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Matschak
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 06, 2014 18:40

Re: Neu hier

Beitrag von Matschak »

GSI hat geschrieben:
Die Gruppe H würde ja noch in Frage kommen, aber da lacht mich wahrscheinlich jeder aus, wenn ich mit
meiner Möhre auftauche. :-D
Genau, denn vorsaetzlich mit einem G-Lader aufgeruesteten Scirocco zu nennen, obwohl es in der Gruppe H verboten ist... :mrgreen:

Die einzige nationale Gruppe fuer dein Auto im DMSB Sport ist die FS. Sonst geht beim DMSB nichts.

Gruss Gerold
:oops:

Ist mir wohl entgangen... :oops:
Also dann FS, oder E1.
Ich danke euch vielmals!!!
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: Neu hier

Beitrag von BMW123d »

EWO hat geschrieben:EIn Grund mehr darüber mal zu sinnieren, die Verantwortlichen der Region auf ein offeneres Clubsport-Regelwerk hinzuweisen, um nicht tolle und preiswerte Technik per Definition auszuschließen. Ja, ich weiß ihr könnt es nciht mehr hören ...

Unser Clubslalom-Regelwerk im Norden ....

Sorry,musste sein, bei der Vorlage.
Turbo oder Kompressor umbauten sind für mich keine preiswerten umbauten. Das ist vielleicht beim g Lader noch so, aber bei allem anderen nur sehr aufwendig zu realisieren und vor allem unbezahlbar teuer. Deshalb hat das m.e. nichts im Clubsport verloren, zumindest nicht unterhalb der Gruppe H. Ich bin klar Befürworter des dmsb basierten Clubslalom Reglements.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Neu hier

Beitrag von PumaTreter »

Die ursprüngliche Frage des Threads war die mögliche Klasse zum Einsatz des Fahrzeugs.

Zum Schlenker über Reglementvorlieben und Kosten für Umbauten, die von Natur aus sehr subjektiv sind: Bitte in einem anderen Thread fortführen wenn Bedarf besteht.

Vielen Dank.
Euer Moderator
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten