clubslalombeteiligung

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:45

clubslalombeteiligung

Beitrag von Sonntagsfahrer »

Hallo Leutz.

ich suche für meine Rennazubiene für den Saisonbeginn 2014 einen Clubslalomplatz,( mit kleinem coaching wäre super)

am besten im Süden, aber auch hier bei uns is i.o. soll frühstmöglich losgehen, und ganz wie sich das Popometer so zeigt gehts dann in die DRSM. also so fürs erste Saisonviertel/drittel
Benutzeravatar
Sonntagsfahrer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Do Jul 16, 2009 09:45

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Sonntagsfahrer »

keiner??
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Hans Bauer »

Sonntagsfahrer hat geschrieben:keiner??

Einen bezahlbaren Clubslalomplatz für einem Funktionstest der Fahrzeuge meiner Clubkollegen vor der Saison 2014 suche ich als Sportleiter des MSF Worms auch.

Wenn Du einen Platz für uns in der Region um Worms findest, kümmere ich mich an diesem Tag um das Coaching Deiner Rennazubiene.

Unabhängig davon halte ich einen direkten Einstieg in die DRSM, ohne jegliche Slalom-Erfahrung, aus meiner langjährigen Erfahrung für sehr gewagt und keinesfalls für eine optimale Lösung.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von BMW123d »

was genau suchst du? Eine Trainingsmöglichkeit? Einen Trainer? Ein Trainingsgelände, sowas gibts nur im Schlaraffenland :-(, so einen Luxus hätte ich auch gerne.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Leute,

das Schlaraffenland liegt also im Norden , da wo auch das beste Clubslalomregelwerk aller Zeiten her kommt. :-D

Betreut durch den AC Ilmenau kann dort jedes Clubmitglied wenn gewünscht unter Anleitung einiger "älteren" Slalomhasen auf der Strecke wo auch ein Lauf zur DM stattfindet ca 8 Mal im Jahr trainieren und testen bis der Arzt kommt.

Ja das gibts also.

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von PumaTreter »

Zwar nur einen Tag im Jahr, aber nicht ganz so weit im Norden, bietet das NAC Bremen ebenfalls einen Trainingstag mit theoretischen und praktischen Tipps langjähriger Slalompiloten an (ca. 1h Fahrphysik, Linienkunde und Tipps in der Theorie, dann Fahrten und Mitfahrten, bis der Arzt kommt). Der Termin wird im März sein und sowohl hier im Forum, als auch unter www.nac-bremen.de angekündigt.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Giancar »

Hier mit Terminen von 2013:

http://www.amc-ehingen.de/pkw-slalom/

Der AMC Burgau hat die letzten Jahre im Frühjahr auch ein Training, das auch hier im Forum von einem Clubmitglied beworben wurde, angeboten:

http://amc-burgau.de/

Der RMSC Onstmettingen hat dieses Jahr auch mind. ein Training veranstaltet.
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Horst »

Was ist für Dich Süden?

Gib mal ne Ecke an

Herzliche Grüße
Der mit dem M tanzt
ODWRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Fr Mai 31, 2013 18:42

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von ODWRS »

Ich hätte auch Interesse an einem solchen Trainingsplatz bzw. einer Möglichkeit Slalom zu trainieren, sollte nach möglichkeit in der Mitte von Deutschland liegen - also so Raum Nordbaden, Pfalz, Südhessen, Nordbayern :-D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von EWO »

Da fragt einer nach einer Clubslalombeteiligung und die meisten postings ranken sich um ein Trainingsgelände :roll:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

EWO hat geschrieben:Da fragt einer nach einer Clubslalombeteiligung und die meisten postings ranken sich um ein Trainingsgelände :roll:

Moin Ecki,

so wie ich das herausgelesen habe sucht der Threadersteller schon nach einer Möglichkeit zu trainieren.

Siehe hier :

Sonntagsfahrer hat geschrieben:Hallo Leutz.

ich suche für meine Rennazubiene für den Saisonbeginn 2014 einen Clubslalomplatz,( mit kleinem coaching wäre super)
Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von Markus-B »

Mit "Platz" könnte der Flugplatz oder der Parkplatz gemeint sein.

Mit "Platz" könnte aber auch die Doppelstartergelegenheit auf einem Auto im Clubslalom-Bereich gemeint sein. :wink:



Für das zweitere wüsste ich was. Bei Bedarf PN. :wink:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von PumaTreter »

Irgendwie meldet sich der Threadersteller auch nicht mehr zu Wort... Der könnte einen eventuellen Irrtum leicht aufklären.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von EWO »

... ja das ist nicht ganz klar.
Da steht aber auch "also so fürs erste Saisonviertel/drittel", das würde ich eher als Anlernkurve auf fremden Auto mit Coaching ansehen.
Aber ihr habt schon recht, der thread-Starter sollte sich dazu mal äußern, was er eigentlich möchte.
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: clubslalombeteiligung

Beitrag von BMW123d »

ja ich weiss auch nicht was genau gemeint ist.

Es ist auch so zu verstehen, dass für die "Rennazubine" (Tochter?) ein Cockpit in einem Clubslalom Auto gesucht wird zum üben. Nach ner Viertel Saison soll es dann in die DRSM gehen.

Ein recht ambitionierter Plan.
Antworten