ein Neuer aus Thüringen

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Hallo,

Ich bin der Patrick 24 und ich würde gern langfristig gesehen Bergrennen fahren.
Bin in der Gegend vom Kyffhäuser groß geworden und wohne jetzt am Glasbach da kann ein nur die Faszination Bergrennen packen. :-D

Hab aber leider keine Rennsport Erfahrung und will erstmal kleine Brötchen backen also ab zum Slalom, nun ist die Frage Clubslalom mit meinen Auto (Seat Ibiza 1,4) oder den ADAC Youngster Cup von Hessen-Thüringen wenn man da ne Chance hat mitmachen zu können??

gruß Patrick
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von EWO »

Hallo und willkommen im EWO-Forum.
Ich denke um in den Motorsport einzusteigen ist der Slalomsport 100% die richtige Wahl, bezahlbar, mit fast jedem Auto machbar und eine perfekte Schule um Grenzen von Fzg und Fahrer ohne großes Sicherheitsrisiko auszuloten.
Um zu schauen ob dein Fzg in eine bei dir in der Region passende Clubslalomklasse passt und/oder ob der Youngstercup, den ich für flankierend zu eigenen Einsätzen immer richtig finde, für dich nutzbar ist, solltest du die ADAC-Sportabteilung bei dir kontaktieren.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinenBemühungen.
Sicher wirst du hier Mitstreiter aus der Region finden und dann vor Ort treffen und die richtigen Fragen und Antworten austauschen.
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Danke für die herzliche Begrüßung und ich hoffe das ich doch bald mal von meinen Siegen berichten kann!!
:lol:
schaukelsaab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 13, 2011 21:42
Wohnort: Thüringen

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von schaukelsaab »

Hallo Patrick,

herzlich willkommen. Ich freue mich das mal wieder jemand aus der Slalomhochburg :-D Thüringen an den Start gehen will.


Gruß Lars
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

So ich hab dann gleich nochmal ne Frage und zwar bis mein Slalom Auto da bzw fertig ist wollt ich schon so bisl mitfahren. Lohnt sich das aktuell noch da die Saison ja bald vorbei ist und bekomme ich meinen Seat Ibiza 6j mit 8x17 Zoll Felgen, Gewindefahrwek, Spurplatten in irgendeiner Klasse unter wo noch Veranstaltungen sind??
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Hallo ich wollte mal nen kleinen Zwischenbericht geben und gleichzeitig meinen Unmut kund tun. :!:
Die Suche nach dem perfekten Rennwagen erweist sich als erste große Hürde. ( der Gebrauchtwagenmarkt ist auch nicht mehr das was er mal war)
Nach langer Suche nach einem Mazda MX 5 in guten Zustand mit annehmbaren Baujahr. Gefunden hab ich gute mit Bj 90-91 da aber laut ehemaliger 25 Jahr Regel in der Gruppe G der Aufwand und nutzen mir zu kurz war hab ich es gelassen und jetzt muss ich lesen die Regel gibt es ab nächstes Jahr nicht mehr und alle Mazda's die jetzt angeboten werden haben rost oder sonstiges das ist sehr sehr ärgerlich!!!!!!!

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf und Suche weiter Germany's Next super Rennwagen :lol:

Hab jetzt mein Spektrum auf Bmw 318 ti und is erweitert falls jemand einen sieht für wenig Geld und gut in Schuss kann sich ja bei mir melden.

Gruß romollo
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von EWO »

Tja, die wechselnden Regeln sind immer ein Ärgernis. Da kann ich deinen Unmut gut verstehen.
Dennoch viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Die Alternativen die du auf dem Zettel hast sind erfolgversprechend.
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von astrokerl »

romollo hat geschrieben:
Hab jetzt mein Spektrum auf Bmw 318 ti und is erweitert falls jemand einen sieht für wenig Geld und gut in Schuss kann sich ja bei mir melden.

Gruß romollo
Heo,

mußt dein Jagdgebiet auf Österreich ausdehnen, da gibts weder 318tin noch MX5 im Slalomeinsatz, also sicher noch die
eine oder andere brauchbare Basis zu erstehen .....

Gruß Alex
crook
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 14, 2013 13:20
Wohnort: Bad Frankenhausen / München
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von crook »

Hallo Lars, hallo Patrick,

sieht man euch Thüringer am letzten Oktober-Wochenende in Oschersleben?
Ich werde da sein, und werde alle 6 Slalomveranstaltungen bestreiten.

Ich komme übrigens aus Bad Frankenhausen (direkt am Kyffhäuser - also ich kenne den Berg) und wohne jetzt aber Berufsbedingt in München
und bestreite hier die Meisterschaft der Arbeistgemeinschaft Münchner Motorsport, sowie die ADAC Südbayrische Clubslalom Meisterschaft.

Grüße Erik
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Hallo noch ein Thüringer sind ja doch mehr als gedacht.
Ich bin leider nicht dabei, da ich arbeiten muss aber nächstes Jahr ist Oschersleben definitiv eingeplant. Ich wünsch dir viel Erfolg und eine unfallfreie Fahrt

Gruß Patrick

Ps: Vllt kann man sich ja mal treffen zur Saisonvorbereitung wenn ihr wollt??
schaukelsaab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 13, 2011 21:42
Wohnort: Thüringen

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von schaukelsaab »

Hallo Erik,

ich werde am Sonntag in Oschersleben sein und den Clubslalom fahren.
Da können wir nen Plausch halten.
Bis dahin viel Spass und Erfolg auf der großen Bahn und lass auch mal die BMW gewinnen :lol:

Grüße Lars
crook
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 14, 2013 13:20
Wohnort: Bad Frankenhausen / München
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von crook »

Hey Lars, wie meinst du das mit den BMWs?
schaukelsaab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 13, 2011 21:42
Wohnort: Thüringen

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von schaukelsaab »

Hallo Erik,

die Sache mit den BMW bezog sich ironischer Weise auf den Slalom in Blankenburg. Die Hecktriebler sind das ja nicht so gewohnt, dass ein Frontkratzer schneller ist.
Ich find das jedenfalls 8)

Gruß Lars
crook
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 14, 2013 13:20
Wohnort: Bad Frankenhausen / München
Kontaktdaten:

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von crook »

Ok, danke - hab ja auch lang genug gebraucht um mit den Auto klar zu kommen :)

Manchmal gehts auch daneben, wie z.B. in Oberammergau http://youtu.be/vfZ5a6-1cDg - da war ich mit einem Pylonenfehler noch auf Platz 3 gekommen und hatte mich da hinter zwei Clubkameraden im BMW 318is eingereiht.
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Hallo wollte mal zum Saisonende meine erstes Jahr Revue passieren lassen.
Mein Ford Puma ist noch komplett original was sich nächstes Jahr ändern soll :)
Im Club-Slalom Konkurrenzfähig im DMSB hänge ich Lichtjahre hinterher. Fehler werden von Lauf zu Lauf weniger und jetzt will ich langsam das Auto umbauen.
Mein Plan war es auf neue Reifen Fed.Rsr595 umzustellen, Domstrebe vorn+hinten, Überrollbügel einzubauen. Ist das so okay oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Gruß Romollo
Antworten