Tips zur Sitzbefestigung Gruppe F

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Quax
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 28, 2012 09:20

Tips zur Sitzbefestigung Gruppe F

Beitrag von Quax »

Servus Gemeinde,
Ich setze mich derzeit mit der Befestigung des Schalensitzes im VW Golf 2 für Gruppe F auseinander.
Nach einigen Gesprächen in den letzten Wochen mit Fahrern, komme ich etwas ins Grübeln. Um die Orig. Sitzbefestigung und Schienen nicht komplett entnehmen zu müssen und eine Eintragung zu erleichtern, wollte ich eine kaufbare Sitzkonsole für Sportsitze verwenden. Darauf die Laufschiene und den Sitz. Laut Handbuch ja zulässig, da original Verankerungspunkte in Verbindung mit der Eintragung Sitz+Befestigung ??
Ich habe jedoch auch schon erfahren das diese Konsolenbefestigung nicht mehr erlaubt sei und von TK's bemängelt wurden, man möchte wohl die Rohrkonstruktion gemäß der Zeichnung aus dem Handbuch sehen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen, bzw. einen Rat geben?
Grüsse Tobi
Antworten