Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
BeefE
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 21:49

Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von BeefE »

Hallo,

wie es der Betreff schon verrät mochte ich in den Slalomsport einstiegen. Da ich in HH wohne suche ich natürlich Veranstalltungen in der Nähe. Was sollte ich beachten? Und wo kann ich mich über Veranstalltungen in der Nähe informieren?

Gibt es im evtl. auch offene/freie Rennstrecken wo man ggf. mit dem eigenen PKW üben kann?

Liebe Grüße

Christof
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von EWO »

Es gibt im Frühjahr 100%ig wieder ein freies Training auf dem Hungrigen Wolf (nahe Itzehoe).
Das sollte als erster Einsatz ideal sein. Da kannst du dann auch den Kontakt zu etablierten Slalomfahrern herstellen und alles Weitere besprechen.
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1367
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von CodeRed »

Hallo Christof,
Frühling........ :?: das geht auch genauer.
Am 16.03.2013 veranstaltet der MSC Hanseat eine Trainings-u.Einstellfahrt auf dem
Hungrigen-Wolf.
Du solltest immer mal auf der Homepage des MSC Hanseat nachsehen wann die Nennungen
Online sind, da die Startplätze meist begrenzt sind.

Ansonsten herzlich willkommen im Slalom-Zirkus :wink:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von Sportfahrer »

Herzlich Willkommen in der Welt der Hütchen :-D
Der Hamburger Raum ist der ideale Slalombereich,
Auf dieser Seite findest du eigentlich alle Veranstaltungen in deiner Umgebung :
http://www.motorsportequipe-nord.de/

Mit welchem Auto möchtest du denn fahren ?

Viele Grüße die Tute´s
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
ChrisP
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 12, 2007 19:53

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von ChrisP »

Moin und Herzlich Willkommen!


...vielleicht ja von Interesse(?)

http://asc-breitenfelde.de/verein/steue ... rmine.html


Grüße
Chris
... irgendwann lern' sogar ich es!
Ford Team SCP - OHV... what else?
BeefE
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 24, 2013 21:49

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von BeefE »

Hi

an alle die mir bisher so hilfreich geantwortet haben.

Hatte leider die Benachritungsfunktion vergessen daher melde ich mich erst jetzt.

Will zunächst in das ganze geschehen hineinschnuppern mit meinem e46 328i limo und ggf. dann einen e36 compact aufbauen.

Gruß Christof
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von Olaf »

Hallo Christof,

auf der Kartbahn http://www.rsg-hamburg.de/kartbahn.php des Fahrsicherheitszentrums Lüneburg in Embsen http://www.fsz-lueneburg.de/ veranstalten wir vom AC Ilmenau http://www.ac-ilmenau.de/index.php?seite=19. am 12.04.2013 ein öffentliches Training. Ausschreibung folgt.

Viele Grüße
Olaf
SEMA-Motorsport

Re: Slalom-Einstieg in und um Hamburg

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Hallo Christoph,

hier findest du alle Clubslalom-Termine in Schleswig-Holstein:

http://www.sema-motorsport.de/code/index.html

Viel Spaß im Clubsport!
Gruß
Sebastian
Antworten