Trainings- und Einstellfahrten im Norden

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Polo86cGT
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 40
Registriert: Di Jan 08, 2013 16:27
Wohnort: Braunschweig

Trainings- und Einstellfahrten im Norden

Beitrag von Polo86cGT »

Hallo,

da ich dieses Jahr das erste Mal Slalom fahre würde ich vor der Saison gerne das Auto testen/einstellen.

Ich habe auf der Internetseite des NAC-Bremen gesehen, dass am 23.03.13 Trainings- und Einstellfahrten angeboten werden. Gibt es noch weitere Veranstaltungen dieser Art im Norden (bzw. nördlich von Kassel)?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ben
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Trainings- und Einstellfahrten im Norden

Beitrag von Olaf »

Hallo Ben,

auf der Kartbahn http://www.rsg-hamburg.de/kartbahn.php des Fahrsicherheitszentrums Lüneburg in Embsen http://www.fsz-lueneburg.de/ am 12.04.2013. Veranstalter sind wir vom AC Ilmenau http://www.ac-ilmenau.de/index.php?seite=2. Ausschreibung folgt.

Viele Grüße
Olaf
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Trainings- und Einstellfahrten im Norden

Beitrag von EWO »

Wenn du noch weiter in den Norden willst, so wäre auf der Landebahn Schachtholm (DM-Gelände) auch noch ein Termin vorgesehen im Frühjahr.
Bin jetzt aber nicht sicher im Termin, daher schweige ich lieber dazu. Veranstalter ist MSC Westerrönfeld http://www.msc-westerroenfeld.de/
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Trainings- und Einstellfahrten im Norden

Beitrag von heinzjabs »

Polo86cGT hat geschrieben:Hallo,

da ich dieses Jahr das erste Mal Slalom fahre würde ich vor der Saison gerne das Auto testen/einstellen.

Ich habe auf der Internetseite des NAC-Bremen gesehen, dass am 23.03.13 Trainings- und Einstellfahrten angeboten werden. Gibt es noch weitere Veranstaltungen dieser Art im Norden (bzw. nördlich von Kassel)?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ben
Hallo Ben,
richtig wir vom NAC Bremen Veranstalten am 23.03. unseren 6. NAC Bremen Trainings,- und Einstellfahrt.
Die Ausschreibung hierzu wird ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung online gehen (Anfang Februar).
Es wird einen ca. 2000m Lange Slalomstrecke gefahren.
Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt.
Und wir werden wie im letzten Jahr auch eine Radlastwaage vor ort haben.
Für Slalomeinsteiger bieten wir ein "geführtes" Training an. Dies besteht aus: einer Theoriestunde und
Fahrübungen unter Anleitung.
Gruß
Heinz
Antworten