Hallo aus Leverkusen :)

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Nachdem ich mich Erfolgreich hier im Rennsportforum registriert habe und freigeschaltet wurde, wollte ich mich einmal kurz hier vorstellen. :idea:

Mein Name ist Robin, bin 19 jahre jung und komme aus Leverkusen!
Zurzeit schraube ich an meinem eigenen auto rum ( naja, seit fast 3 jahren eigentlich ) :-D.
Mein Auto bauen wir ( mein Vater und ich ) auf für Alltag und Rennsport ( Berg, Slalom), bin sehr begeistert vom Historischen rennsport wo wir auch schon an einigen Teilgenommen haben ( Fahren auch noch einen Jägermeister B Commodore ! )

Bisher habe ich noch nicht viele sachen Verbaut, die im Motorsport Nützlich sind. Daher auch hier die Frage : Was brauche ich alles?!

Verbaut ist bisher ein Stahlkäfig ( Flankenschutz bauen wir noch dazu ) Fahrersitz als Rennschale, Schroth gurte, Notaus.
Einen Helm und einen Anzug habe ich schon Bereits, wobei man sich über den helm streiten könnte :lol:

Anbei mal ein paar Fotos und Informationen zum Auto :)

Bild

Bild

Bild

Der Kadett ist Bj. 78 und serie schon als CIH ausgeliefert ( 1,6 liter Hubraum ).
In diesem Fahrzeug schlägt das Originale Herz, allerdings mit einer kleinen Leistungskür ( Mehr kommt noch ! ) der motor leistet momentan erstmal rund 90-95 PS statt serie 75. Mein ziel werden rund 120-130 PS sein! :wink:

Die Rückbank wird noch ausgebaut, die wird mit Holz verkleidet. Da durch die Strebe im Heckbereich sowieso keiner mehr dort sitzen kann. Zumal kann ich dann dort mein Helm aufhängen und hätte ihn immer Parat :)

Würd mich sehr auf Feedback freuen!

Gruß Robin
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
uno70s
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 17, 2012 15:12
Wohnort: St.Margareten/Kärnten

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von uno70s »

Hallo und herzlich willkommen,bist du auch im Fusselforum :?:
l.g. Heinz




Fiat Uno 70s.i.e 1990
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hallo,

Vielen dank, ja ich treibe mich auch im Fusselforum rum

Grüßle
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
Magictom
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: So Okt 10, 2010 05:24
Wohnort: 73240 Wendlingen

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Magictom »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir

Aber was ist ein Fusselforum???
Dieses Wort höhre ich zum erstenmal , bin wahrscheinlich zu alt für diese Ausdrücke ,klärt mich mal auf??? :idea:
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hallo

Dankeschön ;-)

Das fusselforum ist : http://www.fusselforum.de/ - einfach ein Forum für allerleuts. :wink:
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

2 aktuelle bilders

Bild


Bild

Freu mich auf die ersten Wertungsprüfungen mit diesem Fahrzeug :-D
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo Robin,
das "Willkommen.." hatten wir ja schon per PN :-D

Zum Auto:
Wenn du die Rückbank rausschmeißt würd ich mit Alublech verkleiden, Holz ist nicht DMSB-konform, da nicht flammhemmend (und zu schwer sowieso).
Dann zu deinem Fahrwerk, du solltest die Limo hinten auf jeden Fall tiefer bringen, mindestens auf das Niveau von vorn, sonst ist die "Heckschleuder"-Tendenz zu groß.

Ansonsten viel Spass mit dem Kadett und sieh zu, dass du möglichst noch irgend einen Clubslalom dieses Jahr mitnimmst, da gibts dann idR. schonmal paar Erkenntnisse für weitere Verbesserungen.

Gruß,
Thomas
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hallo Thomas,

Genau, das willkommen hatten wir in der pn :wink: -

Alles klar, danke für den Tipp. hätte man eigentlich auch selbst draufkommen können, ist auch logisch! Die Rücksitzbank sieht irgendwie fehl am platze aus, besonders wenns fertig ist!

Zumal die eh Gerissen ist, leider aber das war mir anfangs egal, das nackte blech sieht grausig aus :-D :-D

Danke, den spaß werd ich haben. Der kadett wird, sofern er mal verünftig läuft und alles ok ist, auf unserem parkplatz getestet. Haben nen riesen parkplatz zum gucken. Slalom parkour ist schnell aufgebaut, paar spitzkehren rein und ne schöne vollgas strecke! Da kann man auch erstmal Üben und anpassen!

Das er hinten tiefer muss, ist klar - ein stückchen kommt er ja noch. Hinten zieht eine 95 ah batterie ein und ein 50mm² batt. kabel. Natürlich (zumindest damals so gewesen) DMSB konform. Edelstahl blech als halter wo die batterie drinne steht, festgeschraubt > Batterie seperat verschraubt! Abgesichert mit ner Sicherung! Verkleidet wird das ganze mit einem Kunststoff kasten, so wie wir das am Commodore auch gelöst haben (zumindest mein vater früher! )
Wie könnte man ihn Alternativ hinten noch was tiefer bringen, evtl. federn ein bisschen pressen lassen? wollte vorne ungern größere Federgummis druntermachen!

Aber dieses jahr auf die veranstaltung zu fahren wird Schwer! Das wetter ist momentan mehr als nur beschis***n zum gas geben! Besonders wenn es jetzt schneien soll die Tage, sehe ich schwarz.

Sollte ich demnächst mal den Parkour aufbauen und den Kadett treten, mach ich mal ein Video onboard und von Aussen lass ich eins machen! Wird schon schief gehen, denk ich. ;-)

Grüßle !! :)

/Edit :

Die Auspuffanlage ist die Originale vom 2,0E - der endpott weis ich nicht von welchem der ist. :-D
der Mitteltopf ist umgeschweisst, da ist jetzt die drossel rausgekommen. und ein rohr mit löchern wieder reingeschweisst.

Das hosenrohr wird auch noch ein bisschen optimiert, oben am bund - damit sollte der beim 1600er zumindest besser drehen. Mit der Gr. A hätte ich eher verlust und würde kein H-Kennzeichen bekommen.
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
meisterjäger
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 01, 2011 21:31

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von meisterjäger »

hallo und willkommen.
na da ist ja jemand in der nähe und dann noch das alte opladener kennzeichen schön. bin aus Monheim. vielleicht sieht man sich mal oder man kommt mal zusammen zum quatschen.
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hi,

das ist leider kein echtes kennzeichen, ist nur ein nachgemachtes. Aber das angestrebte "OP" - weils einfach Kult ist und zum wagen passt :-D

Übrigens, durch die Breite bremsanlage sind meine Kotflügel jetzt bedürftig nach "ziehen". deswegen mache ich mir gerade die anderen fertig, die schon ca 2cm gezogen sind... hier mal ein paar fotos ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kotflügel sind geschliffen, gespachtelt und grundiert. Von innen Versiegelt! Genau wie die Innenradhäuser ( auf dem Bild nicht ganz fertig! )

Gruß
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
riegero

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von riegero »

Auch von mir ein herzliches Willkommen (wobei, so neu bist du ja nicht mehr ;)). Habe grade die Bilder bewundert (kleiner Tipp am Rande: Bilder nächstes Mal vielleicht etwas kleiner, Leute wie ich mit einem lahmen PC/Internetverbindung brauchen ewig zum laden :mrgreen: ), der Wagen ist echt toll! Da kannst du sicher so einiges rausholen aus dem Prachtstück!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von PumaTreter »

@riegero
Die Grafiken sind weder von den Ausmaßen 800x600, noch von der Größe her (unter 100kb) unzumutbar.

Du möchtest doch hier nicht rumtrollen, oder?

Viele Grüße
Achim (Moderator)
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hallo,

Selbst mit meinem Handy im Mobilen netz habe ich wenig bis garkeine probleme, die bilder sind extra auf 800x600 verkleienrt und etwas komprimiert damit es nicht zu Langen ladezeiten kommt.
Ein bild ist meist rund 100kb groß, ich denke das ist noch recht hinnehmbar, oder? :?

Naja, ich habe gestern wieder zusammengebaut....

Bild

Die haube wird jetzt demnächst noch überarbeitet ( GSI-Lufteinlässe vom Ekadett und ein Dezenter böser blick ) > Ja ich habe es mir gut überlegt, und möchte es so! :wink:

Hat einer 'nen tipp, wie ich am besten die "fehlende" rückbank verkleide? wollte ungern nacktes blech haben wo man überall durchgucken kann. Eventuell alu platten ?

Grüßle,
Robin
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von GSI »

Hat einer 'nen tipp, wie ich am besten die "fehlende" rückbank verkleide? wollte ungern nacktes blech haben wo man überall durchgucken kann. Eventuell alu platten ?
Klar, nimm Aluminiumplatten - so wird es ja auch vom DMSB verlangt - dann passt das rund zu dem motorsportlichen Gesamtbild deines Kadetts. An den gesamten Rändern benutze Silikon, dann ist es auch flüssigkeitsdicht und es klappert nichts.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Ultimate100
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: So Okt 14, 2012 16:17
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leverkusen :)

Beitrag von Ultimate100 »

Hallo Gerold, danke für den tipp. Wollte hinterher die Aluplatten noch mit Carbonfolie beziehen damit es nicht ganz so blöde aussieht :wink: ! Grüßle Robin
-------------------------------
Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!
Antworten