neuling im raum düsseldorf

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
meisterjäger
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 01, 2011 21:31

neuling im raum düsseldorf

Beitrag von meisterjäger »

hallo an euch alle im forum. bin ein neuling und möchte mich mit einem bekannten im slalom probieren. werden soll es ein r5 gte oder gtt.
welche vorraussetzungen gibt es besonders motor und sitze. welche reifen werden gefahren. welche möglichkeiten gibt es im raum düsseädorf köln? dank an euch.mfg philipp
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: neuling im raum düsseldorf

Beitrag von EWO »

Hallo und herzlich willkommen in Deutschlands Slalomforum Nr.1

Ich denke du solltest erst mal im Clubslalom ind er Region Fuß fassen und schauen wo du und dein Fzg stehen und dann langsam höher klettern, je nach Erfolg und Geldbeutel.
Zu den technischen Regularien in der Region wird sicherlich irgendjemand hier etwas Sinnvolles aussagen können. Ich gehe aber davon aus, dass du nciht viel an der Inneraumtechnik anpassen musst, um starten zu dürfen. Wichtig sind Fahrwerk und Reifen, alles andere ist vorerst nur die Kür.
Benutzeravatar
simplydynamic
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Di Sep 16, 2008 13:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: neuling im raum düsseldorf

Beitrag von simplydynamic »

Ich bin auch immer im Raum Ddorf unterwegs. Ich kann dich mal beim Clubsport "begleiten" oder auch beim DMSB Slalom wenn ich mal Reifen bekomme und eine Transportmöglichkeit :roll: :evil:
meisterjäger
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 01, 2011 21:31

Re: neuling im raum düsseldorf

Beitrag von meisterjäger »

oh ja das hört sich gut an . der wagen ist reglement fertig für rallys.
ja MAl zu einem slalom hin würde ich gern um mir das mal an zu schauen und kontakte zu knüpfen
mfg jan
meisterjäger
übt Schreiben
Beiträge: 6