Visco Diff. in Gruppe G erlaubt ?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Visco Diff. in Gruppe G erlaubt ?

Beitrag von Jonas »

Hi,

bin ja auf der Suche nach einer gesperrten 4,10 Hinterachse.
Jetzt wuirde mir ein Visco Diff. angboten und ich wollte fragen ob ich das in der Gruppe G fahren darf, da es ja mehr sperren kann als 25 % soweit ich das weiss.
Bin aber auch kein Diff. Experte daher frag ich lieber mal.

Gruß

Jonas
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Jonas,
erstens mußt Du schauen ob Du überhaupt eine Sperre fahren darfst.
Serie... war es Drin?
Dann mußt Du in der G Seriensperren fahren.

Kürzere Hinterachsen sind auch nicht in der g erlaubt.

Welches Fahrzeug fährst Du eigentlich ?

Gruß

Horst
Der mit dem M tanzt
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

hört sich schwer nach BMW E30 an.. Dort wurden Teilweise GEsperte Diffs verbaut. Die Visco Sperre gab es nur im 325iX. Jetzt die Frage welches Modell du fährst.

Im schlauen Buch steht unter Artikel 10: ..."Es sind Diffs mit Sperrwirkung erlaubt, die für die betreffende Fahrzeugvariante im Rahmen der Erstausrüstung lieferbar sind oder waren." ...

Ich denke mal solltest du keinen 325iX fahren ist das ding bei dir auch nciht erlaubt.

Sollte ich irren ( ja ich weiss passiert öfter :twisted: ) ,berichtet mich bitte.

Gruss Heiner :wink:


Edit: Siehe auch *Diff-Tabelle*
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Moin Heiner,

hast mich erwischt. ;-)
Fahr nen 318i E30. Wusste zwar das die Visco Diffs im 325ix verbaut wurden war mir aber nicht sicher ob die nicht auch noch irgendwo anders Verwendung gefunden haben. So jetzt ist mir eine gesperrte Hinterachse aus nem 318is angeboten worden und die gabs auch im 318i. ;-)
Mal schauen ob er sich heute noch meldet.

Gruß & Danke

Jonas
Antworten