M3 E 36 vorne 8,5 Zoll

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

M3 E 36 vorne 8,5 Zoll

Beitrag von Horst »

Hallo Freunde,
gibt es Probleme beim Eintagen einer 8,5" Felge auf der Vorderachse?
Felge 8,5 x 17 ET 41. Original BMW Felge von BMW Motorsport. Material Magnesium.
Das der Kotflügel nachgearbeitet werden muß ist klar.
Habe mich für die G1 entschieden, weil es bei uns in Mittelfranken wurscht ist, ob man G1 oder G2 fährt - es sind eh fast keine Autos in diesen Klassen am Start. Also will ich das Reglement nutzen und gutes G Auto haben.
Für ein paar Tipps wäre ich Dankbar.

Horst
Der mit dem M tanzt
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darfst du in der G nur 7" breite Felgen fahren.
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
205

Beitrag von 205 »

Kevin hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darfst du in der G nur 7" breite Felgen fahren.
...ohne höhergestuft zu werden...

Horst schrieb aber, es sei ihm egal ob G2 oder G1- darum ist auch eine Felge >7" für ihn korrekt.

Thomas
Kevin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr Dez 17, 2004 21:02
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

OK ich gebe mich geschlagen :-)
****************************
Wer später bremst ist länger schnell.
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
205

Beitrag von 205 »

Darfst du übrigens auch bei deinem G40 machen... :lol:

Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Horst,

wenn das Rad nicht innen am Federbein schleift kann man das auch eintragen ( ich meine zusammen mit dem Fahrwerk :wink: )

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Kevin hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe darfst du in der G nur 7" breite Felgen fahren.
...falls das Auto werksmäßig keine größeren mitbekommen hat. Geht es hier um einen M3 E36 ? Dann darfst du alle Breiten fahren, die ab Werk im Fz-Schein stehen. Es sind gewiß größere dabei als 7 Zoll....
Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Leute,
8,5" x 17 mit 235/40 ( EWO`s Goodys) original M3 Felge mit ET 41 schleift laut Hans am Federbein. :(
Welche ET macht Sinn und läßt sich mit Kotflügelarbeiten unterbringen.

Danke

Horst
Der mit dem M tanzt
Antworten