Obere Domlager in der Gruppe G
Moderator: PumaTreter
Obere Domlager in der Gruppe G
Hallo Freunde,
im G Reglement und im einen oder anderen Kommentar steht , die oberen Domlager sind frei - ist damit das Material oder das Material und die Verstellbarkeit gemeint
Über ein paar Beiträge dazu würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Horst
im G Reglement und im einen oder anderen Kommentar steht , die oberen Domlager sind frei - ist damit das Material oder das Material und die Verstellbarkeit gemeint
Über ein paar Beiträge dazu würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße
Horst
Der mit dem M tanzt
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8915
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
-
- Zaungast
- Beiträge: 12
- Registriert: So Mai 21, 2006 22:18
Hallo Hans,
auch wenn wir uns in nächster Zeit näher mit dem Thema an meinem Wagen auseinandersetzen werden, vorab schonmal eine Frage zu den Domlagern mit Unibal-Gelenken: welchen Vorteil haben die, und ist der wirklich meßbar? Bloß weil andere die eingebaut haben müssen sie nicht unbedingt gleich besser sein, oder?
Gruß Rolf
auch wenn wir uns in nächster Zeit näher mit dem Thema an meinem Wagen auseinandersetzen werden, vorab schonmal eine Frage zu den Domlagern mit Unibal-Gelenken: welchen Vorteil haben die, und ist der wirklich meßbar? Bloß weil andere die eingebaut haben müssen sie nicht unbedingt gleich besser sein, oder?
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich habe wenig erfahrung im Slalom, erst sechs Rennen ( O.K. 1989 bis 1992 auch ein wenig eigene Erfahrung gesammelt)
Ich habe mir ein Top FW geleistet und habe doch ein paar Erfolge in 6 Rennen erfahren.
Alles weitere unter PN
@Hans
Ich werde Dich mal die Woche anrufen
Gruß
Horst
ich habe wenig erfahrung im Slalom, erst sechs Rennen ( O.K. 1989 bis 1992 auch ein wenig eigene Erfahrung gesammelt)
Ich habe mir ein Top FW geleistet und habe doch ein paar Erfolge in 6 Rennen erfahren.
Alles weitere unter PN
@Hans
Ich werde Dich mal die Woche anrufen
Gruß
Horst
Der mit dem M tanzt
- SH-Motorsport
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 260
- Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
- Wohnort: Bad Rappenau
- Kontaktdaten:
Hallo,
das mit den verstellbaren Domlager ist ein umstrittenes Thema, ich habe zu Anfangszeiten in der Gruppe G welche von Salzmann verbaut gehabt.
Sie sind in der orginal Aufnahme im Dom befestigt also erlaubt aber so mancher TK war da andere Meinung und verwies mich an die Technikzentrale des DMSB, da wurde dann ein klares NEIN zur Antwort gegeben, also hab ich umgenannt in F2005, und ein halbes Jahr später gabs nen Technikbericht im Vorstartheft des DMSB mit der Aussage, verstellbare Domlager in der Orginaldomaufnahme sind nun erlaubt !
Der Verstellbereich bewegt sich meines Wissens in der Serientoleranz.
Fahr jetzt übrigens H, find sowieso das man das Reglement an einigen Stellen zweideutig lesen kann, so wie das damals mit den Domlagern, war glaub 2003 oder 2004.
gruß
Sven
das mit den verstellbaren Domlager ist ein umstrittenes Thema, ich habe zu Anfangszeiten in der Gruppe G welche von Salzmann verbaut gehabt.
Sie sind in der orginal Aufnahme im Dom befestigt also erlaubt aber so mancher TK war da andere Meinung und verwies mich an die Technikzentrale des DMSB, da wurde dann ein klares NEIN zur Antwort gegeben, also hab ich umgenannt in F2005, und ein halbes Jahr später gabs nen Technikbericht im Vorstartheft des DMSB mit der Aussage, verstellbare Domlager in der Orginaldomaufnahme sind nun erlaubt !
Der Verstellbereich bewegt sich meines Wissens in der Serientoleranz.
Fahr jetzt übrigens H, find sowieso das man das Reglement an einigen Stellen zweideutig lesen kann, so wie das damals mit den Domlagern, war glaub 2003 oder 2004.
gruß
Sven
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
genau. EWo hat's beantragt und der DMSB hat dem Antrag stattgegeben, weil es technisch keinen Grund dagegen gab. Dieverse billige Tuning-Sets durften nach alter Regel in der Gruppe G nicht gefahren werden. Das konnte nicht im Sinne der Sache sein, da diverse Einsteiger damit nicht mal für einen Test in der G nennen durften.SH-Motorsport hat geschrieben: ..... und ein halbes Jahr später gabs nen Technikbericht im Vorstartheft des DMSB mit der Aussage, verstellbare Domlager in der Orginaldomaufnahme sind nun erlaubt !
Der Verstellbereich bewegt sich meines Wissens in der Serientoleranz.
Frag doch mal den Hans Bauer, der kann Dir sicher weiterhelfen.
Am Sonntag Gruppensieg in der G mit 1,5 Sek. Vorsprung- bei strömenden Regen un jede Menge Wasser auf der Strecke
@ Hans
FW habe ich ein wenig weicher gestellt - war das richtig ?
@ EWO
Der Reifen geht im trockenen und im Nassen perfekt.
Platz 2 -4 sin meines Wissens auf reinen Regenreifen gefahren.
Grüße an alle
Horst
Am Sonntag Gruppensieg in der G mit 1,5 Sek. Vorsprung- bei strömenden Regen un jede Menge Wasser auf der Strecke
@ Hans
FW habe ich ein wenig weicher gestellt - war das richtig ?
@ EWO
Der Reifen geht im trockenen und im Nassen perfekt.
Platz 2 -4 sin meines Wissens auf reinen Regenreifen gefahren.
Grüße an alle
Horst
Der mit dem M tanzt
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2165
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Hallo Horst,
herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg. Aber hier war die Frage nach Uniball-Lagern.
Also, bitte beim Thema bleiben.
Besten Gruß, PumaTreter
- Admin -
herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg. Aber hier war die Frage nach Uniball-Lagern.
Also, bitte beim Thema bleiben.
Besten Gruß, PumaTreter
- Admin -
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2165
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Hallo Horst,
stimmt, das hast du.
Ich möchte nur verhindern, dass das Thema in Richtung Reifen und Fahrwerk abgleitet - quasi als aufmunterung für EWO und Hans, deine Fragen per PN zu beantworten, wenn sie um Reifen und Fahrwerk gehen. Das sollte kein Rüffel gegen dich sein.
Lieben Gruß, Achim
stimmt, das hast du.
Ich möchte nur verhindern, dass das Thema in Richtung Reifen und Fahrwerk abgleitet - quasi als aufmunterung für EWO und Hans, deine Fragen per PN zu beantworten, wenn sie um Reifen und Fahrwerk gehen. Das sollte kein Rüffel gegen dich sein.
Lieben Gruß, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4