Seite 25 von 28

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Di Aug 11, 2009 11:18
von Bravissimo
Es wird, es wird.
Immer weiter so :D

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Di Aug 11, 2009 18:33
von NB-Fahrzeugtechnik
Naja, mal sehen. Ich bin jetzt wieder auf kabelbaumprobleme gestoßen. Ich bräuchte einen Schlacht-Dedra turbo, dann wäre das ding schon längst fertig.

Wie läuft es bei deiner Bella?

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Di Aug 11, 2009 19:09
von Bravissimo
Mein Bello macht nix :(

Wir sind am Cinque perfektionieren. :D

Habs im CFI schon gelesen, dass du nen Dedra suchst.
Was brauchst denn noch vom Dedra?

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 01:17
von NB-Fahrzeugtechnik
Am besten alles! Ich brauche ein Getriebe, den Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Gaspedal, Instrumente....einfach alles.

Was denn für ein Cinque? Sauger oder aufgeladen? Hab nämlich noch den kompletten Rennmotor rumliegen...

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 08:39
von Bravissimo
Wir haben doch noch einen Cinquecento Sporting für Slalom. Wir fahren NAVC Gruppe 1, Klasse 2.
schau doch mal hier: http://www.sme-motorsport.de.tc (das ist erstmal die Testversion von der HP)

Wir waren auch schon ein bisschen Erfolgreich :D Ich hab schon einen 1. und 2. Platz erreicht.
Mein Bruder kann das noch nicht so gut, der verliert bei den Kehren fast 2 Sekunden zu meiner Zeit. Aber das wir auch noch.
Wir haben jetzt H&R Rennsportfedern nach DMSB Gruppe G mit 80 kp/cm sehr günstig gekommen.
Die werden dann noch eingebaut und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da wir NAVC fahren, werden wir nichts am Motor machen, da wir dann in die Gruppe 2 hochgestuft werden,
gegen die ganzen Polos haben wir wirklich keine Chance, da müssten wir zu viel Geld investieren, was wir nicht wollen.

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Mi Aug 12, 2009 12:21
von NB-Fahrzeugtechnik
Bravissimo hat geschrieben:Da wir NAVC fahren, werden wir nichts am Motor machen, da wir dann in die Gruppe 2 hochgestuft werden,
gegen die ganzen Polos haben wir wirklich keine Chance, [...] was wir nicht wollen.
Sicher nicht? :wink:
Bild

Ne, aber Spaß beiseite. Hört sich doch super an. Wenigstens fahrt ihr. ICH WILL ENDLICH AUCH!!!! :(

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 16:16
von =KingAyk=
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Am besten alles! Ich brauche ein Getriebe, den Kabelbaum, Steuergerät, Motor, Gaspedal, Instrumente....einfach alles.
Auf den Bildern sieht er doch schon recht weit aus, Motor und Getriebe sind doch schon drin!?

Läuft der Motor schon?

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 16:27
von NB-Fahrzeugtechnik
Das Problem ist, dass wir den Spender-Kram sehr schnell aus dem Schlachter gerupft hatten, weil der schnell weg musste. Somit ist der Kabelbaum z.B. mit dem Seitenschneider kollidiert. Gestartet hab ich ihn noch nicht. hab mich noch nicht getraut. Ich will vorher lieber noch mal sicher gehen, dass ich alles richtig angeschlossen hab. eigentlich braucht er nur noch Benzin....aber ich will lieber noch einen laufenden Dedra daneben haben um zu gucken, ob ich alle Schaltpläne richtig interpretiert habe....

...und das gute: Ich habe einen Wagen gefunden! Ich hol den morgen mittag ab. Allerdings ist es kein Dedra 2000 Turbo, sondern ein Integrale. Wenn der gut ist, bleib ihm für ein paar Jahre das Schlachten erspart und ich nutze ihn als Alltagsauto. Aber wenn beim ersten Starten des Puntos was nicht geht, kann ich gleich nachgucken, wie es beim Dedra sein sollte.
Werde morgen Bilder hochladen und den "Schlachter" (oder auch nicht) mal vorstellen.

@Bravissimo hast du zufällig einen Inte-Auspuff über?

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 18:02
von Bravissimo
Hab leider keinen Auspuff. Ich bau mir meinen aus Universalschalldämpfer. :D

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 18:35
von NB-Fahrzeugtechnik
Werd ich für den Inte dann auch bauen müssen. :roll:

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 19:15
von =KingAyk=
Na hauptsache du hast gute Stromlaufpläne...

Ich hatte das Glück, daß ich einen kompletten Kabelbaum für meinen hatte, und das war trotzdem noch ein ganz schönes gefummel...

Dann wirst du es ja sicher bis zum nächsten Frühjahr fertig bekommen denk ich mal, oder? 8)

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 19:41
von Bravissimo
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Werd ich für den Inte dann auch bauen müssen. :roll:
Wieso? Du hast doch ein ganzes Auto gekauft :?:

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Do Aug 13, 2009 21:52
von NB-Fahrzeugtechnik
Nur ohne Auspuff :wink:
=KingAyk= hat geschrieben:Na hauptsache du hast gute Stromlaufpläne...

Ich hatte das Glück, daß ich einen kompletten Kabelbaum für meinen hatte, und das war trotzdem noch ein ganz schönes gefummel...

Dann wirst du es ja sicher bis zum nächsten Frühjahr fertig bekommen denk ich mal, oder? 8)
Das hoffe ich auch :-)

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Fr Aug 14, 2009 08:27
von Bravissimo
NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:Nur ohne Auspuff :wink:
Das ist das teuerste am ganzen Auto :roll: :wink:

Re: Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo

Verfasst: Sa Aug 15, 2009 09:10
von NB-Fahrzeugtechnik
Das stimmt. Aber ich hab bis auf den Endtopf fast alles, was ich brauche. Der Wagen ist Top. Hat 6 Jahre gestanden und es müssen nur kleinigkeiten für den TÜV gemacht werden. Den Motor dichte ich neu ab und er bekommt neue Pleullager (auch wenn die noch nicht klappern), neuen Zahnriemen usw. Dann braucht er noch neue Handbremsseile und hintere Stoßdämpfer.

Der Innenraum ist ein Traum: Keine Abnutzung und alles funktioniert. Bis auf Klima ist der fast vollausgestattet (Leder, alles elektrisch verstellbar, Sitzheizung, Serien-Schiebedach usw.)
Jetzt hab ich zwar wieder ne Baustelle (Schlachten werde ich den nicht, viel zu Schade), aber dafür bald ein gutes Alltagsauto. Nachher lad ich mal Bilder hoch.
Ist ein 92er Integrale in Rot. Ich würde zu gerne wissen, wie viele von den Dingern noch in Deutschland zugelassen sind....