Projekt Gr. FS Fiat Punto 2000 Turbo
Moderator: PumaTreter
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Moin.
Also der Motor wird am Ende schon ziemlich ausgereizt sein (genaueres sag ich aber nicht ). Aber das dauert halt noch. Über den Winter mach ich die Karosse vom Fiat fertig und meinen Mercedes wieder frisch (der braucht nen neuen Motor und sehr viel schweissdraht. Bin seit ca. 1 monat dabei und hab nichtmal die Hälfte fertiggeschweisst). Im sommer geht es dann langsam wieder an den Renn-Motor.
Ja, die EDK ist aus dem Cinque von T.Voit:
(Mach dir aber keine Hoffnungen sowas irgendwo noch zu finden, die ist leider eine Einzelanfertigung )
P.S.
Falls du im CFI unterwegs bist: Bitte mach meinen Umbau da nicht publik. Ich will da nicht wieder irgendwelche blöden Kommentare zu bekommen. Bin mit dem Laden fertig.
Also der Motor wird am Ende schon ziemlich ausgereizt sein (genaueres sag ich aber nicht ). Aber das dauert halt noch. Über den Winter mach ich die Karosse vom Fiat fertig und meinen Mercedes wieder frisch (der braucht nen neuen Motor und sehr viel schweissdraht. Bin seit ca. 1 monat dabei und hab nichtmal die Hälfte fertiggeschweisst). Im sommer geht es dann langsam wieder an den Renn-Motor.
Ja, die EDK ist aus dem Cinque von T.Voit:
(Mach dir aber keine Hoffnungen sowas irgendwo noch zu finden, die ist leider eine Einzelanfertigung )
P.S.
Falls du im CFI unterwegs bist: Bitte mach meinen Umbau da nicht publik. Ich will da nicht wieder irgendwelche blöden Kommentare zu bekommen. Bin mit dem Laden fertig.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Alles klar. dank dir!
Evtl. gibt es ja noch andere gebaute Ansaugbrücken. Auf jeden fall hab ich von der Stange damals nichts gefunden. Dass der gute Thorsten mit das Teil vekauft hat war wie ein Lottogewinn. Die Einspritzkörper sind von VGS.
Sag mal, fährste jetzt auch mit deinem Elefantenrollschuh Slalom (Club/FS)?
P.S.
Zum Thema "motor geht immer mehr": Das Fahrwerk ist viel wichtiger (und leider auch viel teuerer). Da hab ich allerdings noch gar nichts .
Gruß Robert
Evtl. gibt es ja noch andere gebaute Ansaugbrücken. Auf jeden fall hab ich von der Stange damals nichts gefunden. Dass der gute Thorsten mit das Teil vekauft hat war wie ein Lottogewinn. Die Einspritzkörper sind von VGS.
Sag mal, fährste jetzt auch mit deinem Elefantenrollschuh Slalom (Club/FS)?
P.S.
Zum Thema "motor geht immer mehr": Das Fahrwerk ist viel wichtiger (und leider auch viel teuerer). Da hab ich allerdings noch gar nichts .
Gruß Robert
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 101
- Registriert: Di Okt 03, 2006 18:34
Hi
ich habe es vor.....wie sich wohl rausgestellt hat, würd wohl nur FS gehen, mach mich grad schlau.....ansonsten Clubslalom usw, was halt hier in der Umgebung möglich ist
ja Fahrwerk sollte echt top sein, da ich meinen aber noch auf der Strasse fahren will, kommt im Winter "nur" n KW-Gewinde rein, wird einiges besser sein als das jetzige
Direktere Lenkung is drin, Fahrwerk, PU-Buchsen, UNO-T Bremse kommen im Winter.......
ich habe es vor.....wie sich wohl rausgestellt hat, würd wohl nur FS gehen, mach mich grad schlau.....ansonsten Clubslalom usw, was halt hier in der Umgebung möglich ist
ja Fahrwerk sollte echt top sein, da ich meinen aber noch auf der Strasse fahren will, kommt im Winter "nur" n KW-Gewinde rein, wird einiges besser sein als das jetzige
Direktere Lenkung is drin, Fahrwerk, PU-Buchsen, UNO-T Bremse kommen im Winter.......
- chriss-bellas
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr Mai 27, 2005 09:44
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
@Roland: Merkur hatte stehende EDK, die von torsten ist wirklich eine einzeln gegossene. für deinen cinque bleibt dir die gruppe FS, da bolzt du dann mit Minis mit Honda CRX motoren und käfern mit typ4 boxern rum. aber mach doch dafür einen beitrag auf.... das thema ist sehr interessant und wird im slalom recht stiefmütterlich behandelt.
@robert alter taxifahrer: spar auf ein fahrwerk, mit deiner anvisierten leistung + leistungsentfaltung fährt der nur geradeaus
gruß chriss
@robert alter taxifahrer: spar auf ein fahrwerk, mit deiner anvisierten leistung + leistungsentfaltung fährt der nur geradeaus
gruß chriss
"Christian! Halt di ohh......" - Walter Röhrl
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
- chriss-bellas
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: Fr Mai 27, 2005 09:44
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
So, morgen geht es weiter am Punto. Die hinteren Radnaben werden drangeklatscht und dann darf der kleine zum ersten mal seit 8 Monaten wieder auf rädern stehen.
Am Wochenende finde ich evtl. Zeit uns Lust die Verbreiterungen hinten anzuschweissen, wobei der Mercedes jetzt erstmal mehr Zuwendung braucht. Mal gucken. evtl. mach ich an beiden Baustellen was.
Bilder gibt es dann natürlich auch wieder.
@Chriss Ja, wenn du da bist: Melden!
Am Wochenende finde ich evtl. Zeit uns Lust die Verbreiterungen hinten anzuschweissen, wobei der Mercedes jetzt erstmal mehr Zuwendung braucht. Mal gucken. evtl. mach ich an beiden Baustellen was.
Bilder gibt es dann natürlich auch wieder.
@Chriss Ja, wenn du da bist: Melden!
- dexd
- hat schonmal zugesehen
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi Nov 29, 2006 19:21
- Wohnort: Homburg/Saarland
- Kontaktdaten:
also, ich fand deinen punto vorher schon nicht schlecht, aber das was du nun vor hast finde ich einfach nur genial!
leistung kann ich mir schon etwa denken, hatte mich damals nämlich schon mit voit auf nem bergrennen unterhalten und weiß was an seinem 1.1er geht
ich bin momentan auch dabei auf edk umzubauen, habe jedoch 40er dellorto klappen...grundplatten sind nun gefrässt, und nun werden wir demnächst das ganze noch anpassen und fertig schweißen!
was hast denn die für ne steuerzentrale vorgestellt, bin mir nämlich da noch nicht ganz so sicher was für eins ich mir zulegen soll...soll ja schließlich noch in nem preislichen rahmen beiben! werd jetzt zuerst mal noch meinen kopf bearbeiten lassen und den block aufbauen
leistung kann ich mir schon etwa denken, hatte mich damals nämlich schon mit voit auf nem bergrennen unterhalten und weiß was an seinem 1.1er geht
ich bin momentan auch dabei auf edk umzubauen, habe jedoch 40er dellorto klappen...grundplatten sind nun gefrässt, und nun werden wir demnächst das ganze noch anpassen und fertig schweißen!
was hast denn die für ne steuerzentrale vorgestellt, bin mir nämlich da noch nicht ganz so sicher was für eins ich mir zulegen soll...soll ja schließlich noch in nem preislichen rahmen beiben! werd jetzt zuerst mal noch meinen kopf bearbeiten lassen und den block aufbauen
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Bei der Steuerung hab ich schon eine Idee, ist aber noch nicht ausgereift genug. Am Wochenende mach ich die hinteren Verbreiterungen endlich fertig. hab momentan wenig zeit für den Fiat. Die Uni ist momentan wichtiger, dann mein Umzug und der Mercedes muss fertig werden. Zieht sich also momentan....
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt