Später Einstieg in den Motorsport?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
tsuchiya11
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 19, 2020 10:09

Später Einstieg in den Motorsport?

Beitrag von tsuchiya11 »

Hallo, ich würde gerne wissen, wo man am besten ohne vorheriger Karterfahrung etc. anfangen kann, im Motorsport zu fahren. Ich bin 19, Schüler habe einen Führerschein, ein Auto habe ich auch, welches ich sehr viel fahre, ich möchte alles was ich in der Ausbildung an Geld übrig habe in ein Auto investieren, welches als Rennauto/Slalomauto dienen soll, aber ich habe auch Fragen, da mir das etwas unübersichtlich vorkommt.


-Wo fängt man am besten mit ca. dem Alter 22 in einer echten Serie an? Rallye? Slalom? Rundkurs? Bergrennen? mehrere auf einmal?

-wie viel Geld sollte man für eine Saison einplanen?

-Wo kann man außerhalb von Schulen üben? Parkplätze mit ein paar Hütchen versehen und drauf los?

-Gibt es vereine/Verbände, welche es auch für späteinsteiger etwas zugänglicher machen?

Vielen Dank für eure Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Später Einstieg in den Motorsport?

Beitrag von EWO »

Wo kommst du her?
Due Regionen haben teils recht unterschiedliche Regelwerke.
Slalom geht immer und ist ideal als Einstieg. Karterfahrung ist nicht erforderlich.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Später Einstieg in den Motorsport?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

tsuchiya11 hat geschrieben: Mo Okt 19, 2020 10:17 ich möchte alles was ich in der Ausbildung an Geld übrig habe in ein Auto investieren, welches als Rennauto/Slalomauto dienen soll, aber ich habe auch Fragen, da mir das etwas unübersichtlich vorkommt.
wenn ich den Satz mal interpretieren darf, wirst du dich auf Slalom konzentrieren müssen.
tsuchiya11
hat schonmal zugesehen