Seite 1 von 1

Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 10:52
von RobinE46
Hallo zusammen,

da ich aktuell nur im Raum Württemberg fahre und demnächst aber mit meinem 2. Wagen an einigen Norbadischen Veranstaltungen teilnehmen möchte, habe ich hierzu ein paar Fragen.

1. Im schwäbischen Raum gibts die Seite "Schwaben-Motorsport.de" , auf der man alles findet was man braucht. Von Terminen, bis Ausschreibungen und Reglement etc. So etwas finde ich im Nordbadischen Raum leider nicht. Gibt es denn sowas ähnliches, außer die ADAC Nordbaden Seite? Ich finde so gut wie keine Ausschreibungen zu den Veranstaltungen oder sonstiges ??!! Einiges findet man auch auf der schwaben-Motorsport Seite, aber eben nicht alle Veranstaltungen.

2. Wenn ich in der Klasse 3 ( Serienmäßige Fahrzeuge ohne Veränderungen) starten möchte, sind hier Semi-Slicks erlaubt? Im Reglement steht " Straßenzulassung nötig". Ich verstehe das so, das Semi-Slicks erlaubt sind, da diese auf der Straße zulässig sind?!


Vielen Dank vorab

Gruß

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 11:12
von HaPe
Hallo Robin !
Gibt es denn sowas ähnliches, außer die ADAC Nordbaden Seite? Ich finde so gut wie keine Ausschreibungen zu den Veranstaltungen oder sonstiges ??!!
Ich kenne nur das: https://www.motorsport-nordbaden.de/mei ... il/slalom/
2. Wenn ich in der Klasse 3 ( Serienmäßige Fahrzeuge ohne Veränderungen) starten möchte, sind hier Semi-Slicks erlaubt? Im Reglement steht " Straßenzulassung nötig". Ich verstehe das so, das Semi-Slicks erlaubt sind, da diese auf der Straße zulässig sind?!
Es gab eine Reifenliste Nordbaden, Stand 2014.
Reifenliste_2014_ADAC_Nordbaden.pdf
(9.41 KiB) 279-mal heruntergeladen
Ob die noch gilt keine Ahnung.
Eventuell verwendet Nordbaden auch die Reifenliste der NDE
https://www.adac-niedersachsen-sachsen- ... ni2019.pdf

Am besten beim ADAC Nordbaden anrufen ...

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Mi Jul 10, 2019 14:02
von EWO
Das Regelwerk von Nordbaden hat KEINE Abgrenzung zwischen Semis und nicht-Semis benannt, also braucht es dort eigentlich keine Reifenliste.
Im Regelwerk wird nur von straßenzugelassenen Reifen gesprochen (was E-Zeichen bedeutet) , oder freigestellten Reifen (was dann Slicks usw. bedeutet).

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Do Jul 11, 2019 07:25
von RobinE46
Guten Morgen,

@EWO @HaPe : Erstmal vielen Dank.

Ich kenne auch nur die ADAC Nordbaden Seite, daher hatte ich gefragt.
Heute Mittag werde ich dort mal anrufen und mal nachfragen.
Vielen Dank nochmals!

Mein E46 Compact wird aktuell nur im Raum Württemberg bewegt, da im Badischen Raum die Klasse in der ich fahren müsste, sehr ungünstig für mein Auto ist.
Da ich jetzt aber als Daily Auto einen Polo GTI 6C fahre und diesen erstmal nicht umbauen sondern Original lassen möchte, wäre die Klasse 3 im badischen Raum ja ne Idee für zwischendurch ;)

@HaPe: Du fährst auch nur im Württembergischen Raum (wenn du mal nicht die Auswertung machen musst) :) ?!

Gruß Robin

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Do Jul 11, 2019 08:21
von HaPe
Hallo Robin !
@HaPe: Du fährst auch nur im Württembergischen Raum (wenn du mal nicht die Auswertung machen musst) :) ?!
Ja, das reicht mir.
Es gibt im badischen Raum (Zotzenbach, Freiamt, ...) interessante und schöne Strecken für meinen BMW aber das ist mir zuviel Aufwand. Und dafür sollte ich dann Slicks haben ...

Dafür fährt ja unser Clubkamerad Andy seinen BMW im Badischen aus. 8)

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Verfasst: Fr Jul 12, 2019 08:53
von RobinE46
Hi HaPe,

ja der Andi macht das schon gut ;)

Werde den am Sonntag mal fragen wenn ich Ihn zufällig in Haiterbach sehe :)

Gruß