Clubslalom Einstieg, Seat Leon Cupra 1M

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Yogi89
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 02, 2022 12:01

Clubslalom Einstieg, Seat Leon Cupra 1M

Beitrag von Yogi89 »

Guten Tag zusammen,
ein Gutes neues Jahr an alle.
Ich habe schon einige gelesen/und auch überlesen. und hoffe das ich evtl. ein wenig Unterstützung bekomme. Ich bezeichne mich als Amateur/Einsteiger.
Fahrzeug Seat Leon Cupra R 1M wird teilweise umgebaut, zum Trackday und oder mal ein Clubsportslalom, auf eigenen Achse fahren.
Sehr ich das Richtig das ich für einen Clubsportslalom nur eine Tageslizenz oder ADAC Lizenz benötige? wohingegen ich für den DMSB eine richtige Lizenz benötige?
Kann mir jemand erklären, wo ich eine leicht zu verstehende Liste finde, was ich in welcher Klasse darf und was nicht, bzgl. Fahrwerke/Reifen/Hersteller. Pflicht Clubsportkäfig? sonstige Pflichten?

Danke für die ganzen Hilfen
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8523
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Clubslalom Einstieg, Seat Leon Cupra 1M

Beitrag von EWO »

Die DMSB C Lizenz braucht man für Clubslalom.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1954
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Clubslalom Einstieg, Seat Leon Cupra 1M

Beitrag von Japanese »

hallo Jörg ( und frohes neues an Alle ),

zur Zeit kann man eigentlich noch gar nichts sagen, da das Reglement für 2022 durch besondere Umstände noch gar nicht publik gemacht wurde.

Vermutlich wird alles so bleiben wie es war ( aber das ist Spekulation ).

Das bedeutet das Du für Clubsport je nach Region unterschiedliche Reglements hast.
Für DMSB Gr. G ( serienmässig bis auf Fahrwerk / Reifen und Sicherheitsausstattung,)
Gr. F verbessert "eintragungsfähig"
Gr. H Hubraum- Mindestgewicht- max. Radbreite

aber Details für die jeweilige Gruppe wäre zu viel hier aufzuführen.

Das sinnvollste ist immer aktive Fahrer bei einem regionalen Motorsport-Club kontaktieren.

Grüße

Dieter - Japanese
Antworten