Landebahn für 5000er

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Landebahn für 5000er

Beitrag von Moppel »

Hi,
ich weiß, es ist nen Viertelmeile Video aber guckt euch mal das Gelände an und sagt mir warum da kein 5000er Rennslalom veranstaltet wird :shock:

https://youtu.be/wLA_489zISw

Ich hab mir die Landebahn mal bei Google maps angeguckt. Die starten fast in der Mitte und man kann immer noch kein Ende sehen :mrgreen:
Gruß, Mario
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Erich »

Kannst du uns auch verraten, wo das ist :?: :idea:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von nova »

Moin Erich

Lausitzflugplatz Finsterwalde/Schacksdorf

http://www.flugplatz-finsterwalde.de/
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Erich »

Ach so, direkt neben dem Lausitzring und Spreewaldring.
Da kann man auch richtig schön fahren, immer im Kreis herum :-D





....ich habe gerade aufgeladen und fahre gleich nach Hockenheim :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Moppel »

Moin,
ich muss noch was korrigieren ;). Der link von nova ist zum falschen Flugplatz. Die haben da nämlich zwei ;).
Guckt mal hier
http://www.lausitzflugplatz.de/index.php?anz=1

Oder hier
http://www.maintenance-fairport.com/ind ... rport.html

Auf der einen Seite steht was von 2700m länge und auf der anderen auch noch 30m breite ;)
Gruß, Mario
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Roawdy »

Natürlich,
hast du mal eine alte Junkers starten und landen sehen. Da reichen die 30 m glat :mrgreen: t.
:wink: Roawdy
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Uwe Bartels »

Moppel hat geschrieben:Hi,
(...) sagt mir warum da kein 5000er Rennslalom veranstaltet wird :shock:
. . . weil der nächste Slalomveranstalter mindestens 100 km entfernt ist :?:
. . . weil du für einen 5000er Parcours auf einem derartigen Gelände mindestens 50 Leute nur für die Streckensicherung benötigst :!:

Wenn du es so interessant findest, nimm dir deine Clubkameraden aus deinem Ortsclub und nimm Kontakt zum Platzinhaber auf. Dann fangt ihr an zu rechnen welche Kosten entstehen würden (Platzmiete, Kosten für Streckensicherung, Miete für ca. 30 Funkgeräte, Unterbringung aller Helfer über's Wochenende, Rettungsdienst, Catering, Feurlöschmittel usw., usw.). Dann hast du eine Grundlage, wieviele Teilnehmer du benötigst, um bei einem Nenngeld von 70 - 90 € die Veranstaltung zu finanzieren. Als Erfinder der 5000er Slaloms kann ich dir da mit einigem Know-How zur Seite stehen.

Nicht lange schnacken - anpacken :!:

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Moppel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 30
Registriert: So Sep 22, 2013 23:44

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Moppel »

Ich weiß das es nicht einfach ist die Leute zusammen zu kriegen. Ist bei unserem Slalom ja auch nie einfach. Ich hab früher bei eurem 5000er schon mitbekommen wie viel daran hängt auch wenn ich selber nicht gefahren bin. Es ist aber trotzdem schade das solche Gelände nicht genutzt werden. Bei uns gibt es solche Ausmaße leider nicht ;)
Gruß, Mario
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

in 10 Jahren haben wir die Situation wie in USA, Gerold hat dazu berichtet.

Wer morgens fährt baut nachmittags auf und anders herum. Dann sind die Helfer praktischerweise sowiese vor Ort und kosten nix :wink:

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von PumaTreter »

Ich fänd' das gar nicht schlecht... So würde man das Dienstleister/Kunde Denken aus manchem Kopf bekommen - Motorsport wieder als "Wir".
Das Problem hat man übrigens nicht nur auf Flugplätzen, sondern auch bei Clubslaloms.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Roawdy
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: Do Nov 03, 2011 08:57
Wohnort: Düren

Re: Landebahn für 5000er

Beitrag von Roawdy »

Moin,
irgendwie gehört auch mal dazu was zu sagen 8) .
Viele von uns haben keine Probleme damit abends beim Zusammenräumen zu helfen ..........vielleicht fragt ein Verein bei der Einladung auch mal nach helfenden Händen beim Aufbauen, wenn es eng werden sollte.
Gruß Kalle
Antworten