Sportauspuff...aber welche Marke???

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
BeetleRacer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:28
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Sportauspuff...aber welche Marke???

Beitrag von BeetleRacer »

neulich auf der Arbeit hatte ich eine Unterhaltung mit einem Kolegen über Sportauspuff bzw. eine ganze Anlage ab Kat
Was denn wohl die beste sei...

Wir "fach-simpelten" so vor uns hin, kamen jedoch nicht zu einer Meinung, zum Schluß kamen wir noch auf die marke "Bastuck" und "Eisenmann" oder "Jetex"

Hat jemand schon mal mit Produkten dieser Hersteller zutun gehabt?
Wenn ja, wie ist die Verarbeitung, Sound...?

ein paar Bekannte fahren ESD aus dem Hause Remus, sind vom Sound her kaum zu hören

ich bin mal so auf eure Meinungen gespannt...

Gruß Thorsten
Slalom in Schüren...ein MUSS!!!
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Sportauspuff

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo Thorsten,

ich hatte mal einen von jetex unter einen Golf 2 und der Sound war echt geil. :twisted: Das gleiche gilt auch für einen 318is E36, dort hatten ich auch den selben verbaut.

Aber deine angeführten Marken sind in der Richtung schon empfelenswert.

Grüße
Frank
205

ROST

Beitrag von 205 »

Hi Frank,

die Jetex hat bei mir in der Vergangenheit nicht einmal 2 Saison gehalten...dann war die durchgegammelt. Wenn sich an der Qualität in den letzten Jahren nichts verbessert hat, kann ich diese nicht empfehlen.
Von der "Leistungsausbeute" her (die klitzekleinen kW`s oberhalb der Grp.G Nennleistung) schnitt in einem Vergleistest mit einem M42 BMW Motor die Ab-Kat-Anlage von Supersprint am Besten ab (und war übrigens auch die billigste!). Die anderen genannten Anlagen sind schon nicht mehr als Schnäppchen zu bezeichnen...

Gruß,
Thomas
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Aus Qualitativer Sicht geht meiner Meinung nach kein Weg an der Bastuk Anlage vorbei. Super Passgenau, toller Klang und beste Verarbeitung. Und da Edelstahl, ist auch der Gevatter Rost kein Thema. Zu guter letzt gibts ja den freundlichen Opel Händler in Ense der diese Anlagen vertreibt :D :D :D
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

:twisted: DEVIL ist auch schick.Super Klang und aus Edelstahl.Meiner wird jetzt 10 Jahre und hat so gut wie keinen Gammel.Preislich zwischen Remus und Supersprint.Und etwas Mehrleistung bzw.freieres Hochdrehen ist auch spürbar.
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Jaja spochtaussbuiff

Beitrag von spazzola »

Frage nur ob die Mehrleistung nicht von den ganzen Gruppe N Teilen kommt die in Deiner Keksdose stecken....
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

8) Pssst.Das soll doch keiner wissen.Stimmt ja auch garnicht:ist alles Gruppe A :wink:
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von spazzola »

Stimmt, nach Deinem Verständnis ist das A im Alphabet so nach am G das Gruppe A Teile Gruppe G oder FG legal sind oder?
:wink: EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Slalomswift
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Apr 04, 2005 21:22
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Slalomswift »

Ich habe nen Remus verbaut
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

da wir ja hier von Einsätzen im Motorsport reden, würde ich folgende Kriterien oberste Priorität einräumen:

...Absorbtionsschalldämpfer ( freier Durchgang ) :shock:
...Gewicht :wink:

Klar kann es sein, daß so ein Teil dann nur 2 Jahre hält, aber diese technischen Punkte sind mir am wichtigsten.

Wenn das Ding dann noch gut klingt, gut passt und preiswert ist, dann war die Entscheidung richtig.

Grüße

Dieter - Japanese
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fahre Zeit einigen Jahren eine Bastuck-Komplettanlage im Golf-2 GTi 16V. Die Passgenauigkeit ist spitze, wegen dem Edelstahl gammelt nichts weg, der Klang ist trotz 3 vorgeschriebener Schalldämpfer gut und der Rohrquerschnitt ist auch größer als bei der Serienanlage. Alles in allem eine super Anlage. Wie es im Motorsport aussieht weiß ich lieder nicht. Über evtl. Mehrleistung kann ich auch nichts sagen.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Ich denke die GTA anlagen sind auch empfehlenswert. Hab zwar selber keine aber ein bekannter ist recht zufrieden damit obwohl Schweinelaut das ding.

http://www.gtas.de/

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich habe ne sebring anlage an meinem 205 GTI, ich bim mega zufrieden, hat mich nur bei der eintragung gewundert das der Tüv den eingetragen hat, hab ihn mal spaßeshalber die Lautstärke gemessen, weil das teil extrem war! Was soll ich sagen 106.8db bei 1meter abstand! Geil ist er schon aber sau Teuer!!!!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten