Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Beitrag von Negra »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Felgengewichten von Audi/VW Originalfelgen,
insbesondere würde mich das Gewicht der Audi "Parabol" Felge interessieren, gibt verschiedene Typen, ich brauch den vom Audi TT 8N, 7,5x17 ET32 LK5x100.
Besonders interessant weil diese Felge eben angeblich eine Schmiedefelge ist und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Audi Schmiedefelgen ultraleicht sind (z.b. die Audi A3 6x15 Gullideckel...).
So sieht die gesuchte Felge aus:
Bild

Alternativ, falls das jemand hat, wäre auch diese Felge interessant, wobei sie nicht geschmiedet ist, somit wohl recht schwer:
Bild

Falls sonst noch jemand irgendwelche Gewichte von VW/AUdi 7x5x17 ET ca. 32 Felgen zur Hand hat, immer her damit!

Danke,
Grüße Franz.
-technical courage is faster than money-
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Beitrag von astrokerl »

Franz,

nur zum Vergleich:

meine 8 x 17 OZ Allegrittas ET40 haben ca. 7kg pro Stück


Gruß Alex
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Beitrag von hans-marTTin »

Negra hat geschrieben:Hallo,
ich bin auf der Suche nach Felgengewichten von Audi/VW Originalfelgen,
insbesondere würde mich das Gewicht der Audi "Parabol" Felge interessieren, gibt verschiedene Typen, ich brauch den vom Audi TT 8N, 7,5x17 ET32 LK5x100.

Alternativ, falls das jemand hat, wäre auch diese Felge interessant, wobei sie nicht geschmiedet ist, somit wohl recht schwer:


Danke,
Grüße Franz.
Servus Franz,
ich hab noch geschätzt je 20 Stück beider Typen rumliegen (aus der Zeit mit dem TT in der G3).
Die Parabolfelge ist wirklich eine Schmiedefelge und einigermaßen leicht.
Die Ronal-Felge kannst du vergessen, die ist viieeel schwerer.
Ich geh morgen mal schaun, sicher hab ich welche ohne Reifen und lege sie mal auf die Waage.
Schreib mir bitte eine PN mit deinen Daten, vielleicht kommen wir ins Geschäft?

Viele Grüße
hans-marTTin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Felgengewicht Audi Parabol 7,5x17 ET32

Beitrag von the bruce »

Einfach mal beim Hersteller gucken:

http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=522

Klar, geschmiedet ist sie, aber von leicht kann da bei der 8N-Parabol gar keine Rede sein.
Halbwegs leichte Originalherstellerräder von Fuchs findest du leider nur für A3 8P und TT 8J
sowie für E9X-3er. Für den 8P gab es übrigens auch eine Parabol - ebenfalls 7.5x17 - aber
mit LK112 - nicht verwechseln.
Ich würde einfach mal sehen, ob ich eine Allegerita günstig bekomme. :wink:
Gruß, Holger

Bild
Antworten