Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine Kurve

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Codeq
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Apr 10, 2013 13:52
Wohnort: Elmshorn

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Beitrag von Codeq »

@Andi
ich fahre aktuell vorne Pagid RS44 und hinten CL5.

@bruce
wenn ich vorne den härteren stabi wähle, dann untersteuert das ding doch noch mehr?! testweise werde ich es mal ohne stabi probieren, einen härteren habe ich nicht liegen. ich habe am dienstag eine testfahrt auf losem untergrund und werde da etwas spielen können.
aber was du mit stabi und dadurch höherem wankzentrum meinst, weiss ich nicht. denn wenn der ix wirklich höher liegt als alle anderen, dann ist der hebel für das wankmoment grösser und somit bei gleicher masse auch die kraft am stabi, also müsste der stabi sträker werden.
wie gesagt.. es wird seinen grund haben warum der all"road" e30 vorne so weich ist.. und das teste ich am dienstag gezielt aus..
Codeq
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Apr 10, 2013 13:52
Wohnort: Elmshorn

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Beitrag von Codeq »

Problem(e) gelösst... bzw. erkannt.

1. vorne links will sich der Bremsbelag nicht mehr so schön lösen, wie rechts... Wird demnächst nochmal auseinander gebaut und gesäubert werden.
2. wenn es loser untergrund ist oder nass, also kaum grip vorhanden ist, dann fährt es sich ohne stabi vorne deutlich besser. und deutlich mehr grip ist vorhanden. das auto selbst wird aber auch deutlich stärker bewegt auf asphalt und man muss mehr arbeiten um das gerät auf spur zu halten.
3. vorne habe ich die fahrwerkshöhe etwas abgesenkt und schon habe ich mehr druck auf den vorderrädern, wärend des bremsens. beim gas halten oder gas geben steht er wieder auf den hinterbeinen und gibt mir den nötigen vorschub.
4. viel mehr bremsdruck nach hinten. erst ab 60bar mindere ich den hinteren kreis.

Danke für so manche Idee und Hinweis.

Gruß Jan
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Vorderes inneres Rad blockiert beim Einbremsen in eine K

Beitrag von EWO »

Danke dir für die Aufklärung des Rätsels.
Ich mach den thread denn man zu.
Gesperrt