Eigenbau-Tank

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Eigenbau-Tank

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo,
hab da eine Frage zu Eigenbau-Tanks. Im Reglement steht
An nichtserienmäßigen Kraftstoffbehältern muss (müssen) die Tankentlüftung(en) mit Rückschlagventil(en) gemäß Artikel 252-9.4 des Anhang J zum ISG ausgerüstet sein. Diese Ventile müssen sich möglichst nahe am eigentlichen Kraftstoffbehälter befinden.
Hab leider keine genauere Beschreibung zu den Entlüftungsventilen gefunden.
Kann mir da mal jemand weiter helfen.

Danke+Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von kadett-c-fahrer am Di Mär 19, 2013 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Tank-Entlüftungsventil

Beitrag von Heiko »

Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Tank-Entlüftungsventil

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Diese einfache Ausführung ist also ausreichend?

Danke+Gruß,
Thomas
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Tank-Entlüftungsventil

Beitrag von Günter M. »

Ja
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Tank-Entlüftungsventil

Beitrag von kadett-c-fahrer »

danke !
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Tank-Entlüftungsventil

Beitrag von Japanese »

Artikel 252-9.4 bezieht sich auf den Betankungsvorgang ( Gr. N / A ).

Ich glaube nicht, daß da solche Ventile gemeint waren - aber generell sind die von Günter gezeigten Ventile in Leitungen schon sinnvoll ( und nicht nur bei Krabbeltieren :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Tank

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo,
hab da noch eine Frage zu dem Tankschaum, den man z.B. bei ISA, Sandtler & Co. beziehen kann.
Wie ist die Haltbarkeit, nicht das sich das nach 2-3 Jahren auflöst??

Wie Temperaturbeständig ist der Schaum, kann ich den Tank füllen und dann den Deckel drauf schweißen (WIG)?

Danke schonmal,
Thomas
Antworten