Slalom Kadett am Berg, was wird gebraucht?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Rallye Kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 15, 2012 20:16

Slalom Kadett am Berg, was wird gebraucht?

Beitrag von Rallye Kadett »

Hallo,

wir wollen mal nen Bergrennen,(z.b.Int.Osnabrücker Bergrennen), Classic Berg Cup Gruppe H fahren. Haben ein Slalom Kadett mit DMSB Wagenpass. Am Auto muss nichts zusätzlich gemacht werden oder? Was braucht man alles als Fahrer? Rennanzug? Was für einen Helm? Hans System? Welche Lizenz braucht man? Sonst noch was?

Vielen Dank
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Slalom Kadett am Berg, was wird gebraucht?

Beitrag von buGGi »

Was die Fahrerausrüstung angeht:

-Einen Fahreranzug (Rennoverall)
-Feuerfeste Unterwäsche
-Handschuhe
-Fahrerschuhe
-Helm
-HANS

Das alles muss der FIA Norm entsprechen, ob du nen geschlossenen (Integral bzw. Vollvisier) Helm trägst oder einen Jet-Helm (vorne offen), das ist wurscht. Als Lizenz brauchst du die nationale A-Lizenz (bei der nationalen A-Lizenz musst du dich aber medizinisch durch checken lassen).
Ob an deinem Auto noch was gemacht werden muss oder nicht, nun...das wird dir wohl die technische Abnahme dann mitteilen ;). Ne Scherz, da kenne ich mich nicht aus, aber vll. solltest du mal sagen was denn alles am Auto gemacht wurde ? Das kann ja dann jemand erfahreneres beantworten. Falls ich etwas falsches gesagt haben sollte, dann bitte ich um Nachsicht ;).
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom Kadett am Berg, was wird gebraucht?

Beitrag von nova »

Sicherheitstechnisch unterscheidet sich der Berg zum Slalom schon.

Steht aber auch alles im HAndbuch drin.

Notausschalter, Käfig nach eigenbauvorschrift oder mit Zertifikat, Homologierte sitze und gurte, ...
Antworten