Sitze?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Sitze?

Beitrag von Tiger »

Moin!

Wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach vernünftigen und bezahlbaren Sitzen (kein Karbong mit eingewebten Goldfäden oder sowas :wink: ). Einsatzgebiet soll Slalom sein, aber auch mal nen Trackday. FIA Zulassung sollten sie haben. Ich bin neulich in etwas älteren Sparco Evo probegesessen, das war schon mal nicht schlecht. Der Besitzer der Sitzte meinte aber, ich solle mir mal die Sparco Pro 2000 anschauen, die hätten nen besseren Seitenhalt. Leider finde ich die nirgends zum testen. Was gibts noch für alternativen bzw. was würdet ihr empfehlen? Bin ca. 180 groß und nicht ausgeprägt fett (75-80kg je nach Trainingslaune).
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sitze?

Beitrag von Tiger »

...niemand ne Meinung zu den Pro 2000?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Sitze?

Beitrag von EWO »

Tiger hat geschrieben:...niemand ne Meinung zu den Pro 2000?
Ich hatte das nciht so verstanden das du nach Meinungen zum Pro 2000 suchst :wink:
Dennoch: Einen Sitz sollte man immer vorab probesitzen, im Laden oder am besten in einem Wettbewerbsauto.
Wenn es keinen Laden in erreichbarer Entfernung gibt, geh zu einer Veranstaltung und frage im Fahrerlager am passenden Auto.
Wird sicher kein problem sein, dich mal reinzusetzen.
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sitze?

Beitrag von Tiger »

Habs vielleicht bissl blöd formuliert. Ich bin im Sparco Evo probegesessen, hat sich gut angefühlt. Der Besitzer der Sitze hat mir aber den Pro2000 empfohlen wegen besserem Seitenhalt. Er selbst will sich beim nächsten Auto auch die Pro einbauen. Letztere hab ich aber weit und breit nicht zum Probesitzen gefunden. Von den Maßen sind die Unterschiede marginal, daher würde ich da nen "Blindkauf" riskieren, wenn ich nicht kurzfristig noch nen Sitz zum probieren finde. Die korrekte Frage wäre also, kennt jemand beide Sitze und kann die Vorteile des Pro 2000 bestätigen? Oder haben die genannten Sitze irgendwelche Haken und ich sollte mir alternativ noch was ganz anderes anschauen?
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Sitze?

Beitrag von hanky »

Du musst dich drin wohlfühlen und nicht wir ;)... Wenn dein Gefühl beim Probesitzen sagt: Jo top Sache dann kannst den Sitz auch nehmen ;)

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Sitze?

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Tiger,

komm am nächsten Wochenende nach 67480 Edenkoben zur Rallye Südliche Weinstrasse.
Dort bestünde die Möglichkeit in 170 verschiedenen Sitzen zu testen.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Tiger
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: So Jan 08, 2012 00:25
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Sitze?

Beitrag von Tiger »

...hab ich unabhängig vom Thema hier schon im Kalender stehen :wink:
Antworten