Engmaschiges Gitter...woher?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Earl86
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 24, 2011 13:16

Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von Earl86 »

Ich habe diverse große Löcher in meine Haube geschnitten zwecks luftleitsystem. Laut DMSB muss dort ein engmaschiges Gitter mit min. 5x5mm Maschenweite rein. Ich finde sowas nirgends. das Kleinste was ich gefunden habe war 10x5mm. Aber ich habe auch eine große öffnung mit 38x36cm und zwei kleinere in etwa der halben Größe. Also ich brauche schon so ca 40x 100 cm. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.
Sag auch mal jemand wie das gemeint ist dass das Gitter bewirken soll dass keine mechanischen Teile sichtbar sein sollen ist das bei Gittern nicht zwangsläufig unmöglich, da sich in soetwas hin und wieder mal Löcher befinden??
THX!!
SEMA-Motorsport

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Hallo,

suche mal im Netz nach Streckmetallgittern (gibt es in allen Maschenweiten im Metallgroßhandel, auch aus Alu)

z.B.: http://www.sorst.de/technik/vorteile/

Gruß
Sebastian
Earl86
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 24, 2011 13:16

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von Earl86 »

Ich werde morgen mal besser Suchen aber DA werde ich keins kaugfen ich geb nicht über 100€ dafür aus bin doch nicht doof lol
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von GSI »

Ich habe mein Gitter im Baumarkt Abt. Gartenbau gekauft. Gabs in 2x2mm als ganze Rolle und kostete ein paar Euro.
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
FlyingOtto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Do Mai 24, 2007 17:44
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von FlyingOtto »

Bei ATU gibts "Racegitter" für ziemlich faires Geld. Ist schon Schwarz beschichtet.

Mein altes Streckgitter ausm Baumarkt, das ich mit der Dose lackiert hatte, war nach einem Jahr verrostet.
----------------------------
www.motor-mania.org
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Engmaschiges Gitter...woher?

Beitrag von GSI »

Mein altes Streckgitter ausm Baumarkt, das ich mit der Dose lackiert hatte, war nach einem Jahr verrostet.
Glücklicherweise ist meins verzinkt und somit in Mattsilber universell verwendbar.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Antworten