Einstellbarer Benzindruckregler?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von Dr.Tuning »

Hab da mal ne frage da ich mit den teilen noch keine Erfahrung gemacht habe!

Was das ding tut (sollte) weis ich ja, aber was bringt´s wirklich?
Vorteile/Nachteile??

Bin mal auf eure Antworten gespannt!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von EWO »

so allein ist es nichts "wertvolles", aber wenn man die gesamte Gemischaufbereitung verändert hat und einfach mehr oder auch weniger Sprit in der gleichen Menge durch die Einspritzdüsen drücken will, muss man das ganze einstellbar gestalten. Programmieren kann man ja nur die Öffnungszeiten der Düsen.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von Dr.Tuning »

Nun ja der Kopf wurde bearbeitet und die ansaug luft wurde optimiert. Der motor bekommt nun viel mehr luft als serie gedacht.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von Erich »

Mit einem einstellbaren Benzindruckregler kann man bei bestimmten Einspritzmotoren das Gemisch deutlich beeinflussen.
Speziell, wenn keine Lambdaregelung stattfindet.
Also bei vielen alten Fahrzeugen mit U-Kat oder ohne Kat.
Da merkt das Steuergerät nicht, wieviel Sprit durch die Düsen tatsächlich läuft.
Die Methode ist aber sehr ungenau und auch nur eine Notlösung.
Sie kann eine Kennfeldanpassung nicht ersetzen, verhindert aber oft einen Motorschaden durch zu mageres Gemisch.
Dummerweise läuft der Motor wie beim Vergaser nur in einigen Bereichen gescheit, aber niemals in allen.

Bei Fahrzeugen mit Lambdaregelung lässt sich auch ein Effekt erzielen, der ist aber weitaus geringer.
Sobald zu fettes Gemisch festgestellt wird, regelt das System mehr oder weniger nach.
Allgemeine Aussgen kann man generell nicht treffen, es kommt immer auf die vorhandeneTechnik an.
Nur eine Aussage trifft immer zu: Gemischänderungen sollen nur bei gleichzeitiger Lambdamessung durchgeführt werden, sonst geht´s gerne mal schief :shock:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von Dr.Tuning »

Also ich habe ein lambdameter mir gekauft und mußte feststellen das es vorkam das der motor für mein empfinden zumager läuft. Ich würde ja gerne mein msg anpassen lassen nur find ich keinen der sich mit honda speziell crx auskennt. Und auf "ebay" chips vertraue ich absolut nicht. Hondata hat zwar das perfekte msg kostet aber locker mal 1500€. Ich werd mal glaube ich das teil einbauen und den serien druck einstellen und von daaus mal etwas erhöhen und das lambdameter im auge behalten.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Tij-Power
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Di Jul 21, 2009 12:15
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von Tij-Power »

Sowas benötigt man nur um das Auto abzustimmen. Wenn Dir in manchen Lastbereichen etwas Sprit fehlt, kann man den Druck etwas anheben und das auszugleichen. Für Alles andere ist das nix.
Benutzeravatar
crxarmin
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:07

Re: Einstellbarer Benzindruckregler?

Beitrag von crxarmin »

Hallo,
Also ich habe ein lambdameter mir gekauft und mußte feststellen das es vorkam das der motor für mein empfinden zumager läuft. Ich würde ja gerne mein msg anpassen lassen nur find ich keinen der sich mit honda speziell crx auskennt. Und auf "ebay" chips vertraue ich absolut nicht. Hondata hat zwar das perfekte msg kostet aber locker mal 1500€. Ich werd mal glaube ich das teil einbauen und den serien druck einstellen und von daaus mal etwas erhöhen und das lambdameter im auge behalten.
Bitte
Malte von www.mkr-turbo.de
oder
Ralf von www.b-ht.de
kontaktieren.

Die kennen sich mit dem Honda CRX bestens aus.

Gruß
Armin
Antworten