Ganganzeige

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

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balduin
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Re: Ganganzeige

Beitrag von balduin »

http://www.indy-cator.de/download/anleitung.de.pdf


das Ding ist einfach unbrauchbar.....ich hoffe, das war irgendwie als Scherz gemeint, und ich habe die Ironie verpast :-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
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Reinhard Stoldt
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Re: Ganganzeige

Beitrag von Reinhard Stoldt »

na auf jeden Fall wird es richtig anzeigen, wenn du am Start stehst. :lol:
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PumaTreter
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Re: Ganganzeige

Beitrag von PumaTreter »

Oh, sicherlich zeigt das Gerät von 24 Stunden am Tag ca. 23:50 Stunden +- 10 Minuten die korrekte Zeit an, selbst wenn man einen langen Doppelslalom Slalom fährt. :mrgreen:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Japanese
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Re: Ganganzeige

Beitrag von Japanese »

also, wie vorher schon beschrieben hat man ja eigentlich keine Zeit auf den Schaltknauf bzw. Display zu sehen - zumal das Schalten ja während dem Wettbewerb ein Automatismus ist. Allerdings kann es mal passieren, daß man "in Probleme gerät", z.B. bei einer nicht geplanten Vollbremsung oder so, und sich jetzt nicht sicher ist, wieviel Gänge muß ich eigentlich zurückschalten, bzw. welcher Gang ist eigentlich drinnen. Und genau dafür kann eine solche Anzeige nützlich sein - die Fahrzeit ist eh am A...., aber den Motor kann ich schonen. Wenn dann die Anzeige 1 sec braucht, um mir den richtigen Gang anzuzeigen ist das wurscht.

Sinnvoller als den Knauf halte ich das Anzeigeinstrument - das kann ich mir ins Sichtfeld montieren. Bin am überlegen, ob ich das mal ausprobiere. Wenn ja, werde ich berichten. Sollte vorher schon Jemand Erfahrung gesammelt haben wäre es schön, wenn Derjenige auch hier berichtet.

Grüße

Dieter - Japanese
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Tij-Power
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Re: Ganganzeige

Beitrag von Tij-Power »

Bei einer H-Schaltung weiß man doch wie man in welchen Gang kommt. Bei sequentiellen Schaltungen verstehe ich das eher. Allerdings würde ich eine vernünftige Lösung für meine H-Schaltung sofort kaufen, weil ich dann eine Verbindung zu meinem Motorsteuergerät herstellen kann und gangabhängig einzelne Parameter ändern, bzw. begrenzen kann. Die Lösung mit den einzelnen Microschaltern gefällt mir nämlich auch nicht wirklich.
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