mein E30 318is Untersteuert

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

SEMA-Motorsport

Re: mein E30 318is Untersteuert

Beitrag von SEMA-Motorsport »

@Holger

hätte ich Dir bloß das Buch nicht ausgeliehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: mein E30 318is Untersteuert

Beitrag von the bruce »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:@Holger

hätte ich Dir bloß das Buch nicht ausgeliehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG

Damit musste ich rechnen, Sebastian. :mrgreen:

Auch wenn es jetzt blöd klingt, die Antwort wäre vor 'WW' (fast) genauso ausgefallen.
Gruß, Holger

Bild
Hecht
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo Dez 08, 2008 23:47
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Kontaktdaten:

Re: mein E30 318is Untersteuert

Beitrag von Hecht »

the bruce hat geschrieben:
balduin hat geschrieben: stell dein IS auf etwas Vorspur ein, dann lenkt der auch wieder spontan ein wie er soll ;-)

Du solltest ja auch etwas mehr Vorspur vorne einstellen (und vielleicht auch mehr Nachspur hinten).
Nur ein paar Minuten. ;)

Das verbessert das Einlenken. Im weiteren Kurvenverlauf hilft aber nur Grip an der VA.

- härterer Stabi hinten oder weicherer vorne
- mehr Sturz vorne
- Luftdruck?
- bessere Reifen?

etc.
Sorry hab ich blöd geschrieben, beim Nachmessen war er Vorne fast auf 0 habe ihn wieder auf etwas Vorspur einstellen lassen. Hinten kann ich nix Änden er hatt Serien Nachspur. Stabi soll weich Bleiben zwecks Gripp, Noch mehr Sturz VO da liegt mein reifen doch nochweiniger auf, Luftdruck wäre ne möglichkeit und besserne Reifen auch. Aber danke für die Tips ;)
Gruß
Hecht
p.s. Suche Avon Slicks 8x21,5x15 A15
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb ;)
http://318is.chapso.de/
Antworten