Original BMW 318is e30 Sperrdiff

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Original BMW 318is e30 Sperrdiff

Beitrag von xBeam »

Bin jetzt schon seit ner guten Weile auf der Suche nach einem Sperrdiff für meinen 318is e30. Hab eins ohne Sperre verbaut und damit komm ich einfach nicht weiter.
Hat vllt jemand von euch zufällig noch eins rumliegen oder kennt jemanden der eines rumliegen hat?

mfg
Steffen
epson1235
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 17, 2007 21:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von epson1235 »

Schau mal ebay rein ,da ist meist einiges drinnen für den E30.
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

jo ebay ist eigentlich immer meine 2. Anlaufstelle nach dem Bekanntenkreis, aber selbst da bin ich nicht fündig geworden...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

relativ teuer gibt's sowas auch ind er E30-Szene unter www.e30.de
Ich würde aber eher auf ein Diff bei ebay warten oder mal ein paar BMW-Schrottplätze abtelefonieren.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Beitrag von Heiko »

gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

In heikos link gibt es sogar einen E30 325ix der sollte eigentlich ein Sperr diff haben..

Btw: Bei dem Wort "Kotschützer" in der Schadensbeschreibung musste ich schon ein wenig schmuzeln.. Was ist denn das Bitte? :?:

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

ich benötige halt ein orginal 318is e30 Diff mit Sperre da ich sonst nicht mehr in der G fahren kann. Ist alles kompliziert. Bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

rufe man 0176/22046113 an.
Das ist zwar eine 4,45er Überstzung aber die Sperre kann man ja umbauen in dein 4,10er Seriendiff.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Sperrdiff.-Adresse

Beitrag von hammerman1 »

Hallo!

Unter der EMail-Adresse "falk@m-driver.de" werden auch Diffs mit und ohne Sperre angeboten.

Viel Erfolg

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

ich hab jetzt ein Sperrdiff an der Hand. Das Diff wurde innen komplett neu gelagert/überholt. Seitdem lags als Ersatz für ein Gruppe A Auto im Regal.
Was denkt ihr was kann man dafür verlangen, bzw. was würdet ihr dafür Zahlen. Verkäufer will eine Preisvorstellung von mir haben nur ich weis nicht was ich sagen soll...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

in 4,10er Übersetzung und echter 25% Sperre (wegen Grp G) ??
Wenns wirklich eine neuwertige Sperre ist dann wären 800 EUR okay.

Gruß EWo
Benutzeravatar
xBeam
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do Dez 06, 2007 17:53
Wohnort: Horb a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von xBeam »

nein ist ein 3,91 Sperrdiff mit 25%.
Wurde das 4,10 eigentlich nur im IS verbaut oder warum finden sich die dinger so schlecht? Als ich hab jetzt bald 10 M3 Diffs mit Sperre gefunden, aber leider noch kein einziges vom IS.

Wie ist das, wenn ich ein 4,27 Diff einbau? Wird sowas nachgeprüft?
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

Laut dieser Tabelle wurde das 4.10er nur im IS verbaut.. Ob das irgenwie nachgeprüft wird kann ich nihct sagen. Protestsicher ist der wagen dann glaube ich nicht?? (korrigiert mich bitte)

Gruss

Edit: was erzähl ich da das diff wurde nach der Tabelle auch im 316i , 318i und im 325ixT verbaut..
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
205

Beitrag von 205 »

In einen Grp.G BMW 318iS E30 gehört eine 4.10er Übersetzung (und nur DIE). Desweiteren nur eine Lamellensperre (Keine Visco- oder Gleitsteinsperre) mit einem Sperrwert von 25%.
Diese gab es serienmäßig bzw. als M-Ausstattung.

Alles andere entspricht nicht der Grp.G :!:

Selbstverständlich wird so etwas auch im Rahmen eine Protestes oder einer technischen Nachuntersuchung durch die TK`s überprüft.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die iS-Fraktion kennt ihr Technik schon recht gut und wenn du in die vorderen Regionen vorstößt, kannst du sicher sein, dass so lapidare Dinge wie Übersetzungen beim bnloßen zusehen erkannt werden und dann folgt stehenden Fusses entweder die Prüfung oder aber das mobbing.
Es lohnt nicht. Kaufe eine billige Achse mit Sperre und baue das Ding in dein Diff um.
Ist echt der beste Weg, und dabei kannst du dann gleich das teil überholen.
Antworten