Kurvenradien Oschersleben

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Kurvenradien Oschersleben

Beitrag von Lunatic »

Hi!
Ich hab da mal was gebastelt und eventuell hilft das ja hier auch wem weiter,deswegen behalte ich es nicht für mich.

Ich wollte damit mal ganz überschlägig rechnen,mit welchem Abtrieb man wieviel schneller in Oschersleben werden kann.

Wer möchte,kann das Bild auch als .dwg oder .dxf Datei per email bekommen,einfach kurz anfragen.

Bild

So ist's gemacht:
Ich hab bei Googel die Strecke aufgerufen und hab mit der Längenmessfunktion eine Referenz gebastelt,danach hab ich im CAD die ganzen Kurvenradien drübergelegt und mit dem Faktor aus der Referenz skaliert.

MFG!
Kai
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hey !

Saubere Arbeit, vielleicht nützt das ja einem was beim Slalom im Frühjahr :D
Kannste das auch mit der Nordschleife ? *duckundschnellwegrenn*

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

Ja,wenn Du mir vom Fabrikverkauf aus Nußloch ne Handtasche mitbringst und bei Googel auf den Bildern mal die Bäume schneidest,damit ich die Strecke besser sehe :D
*auchduckundweg*

MFG!
Kai
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Lunatic hat geschrieben:Ja,wenn Du mir vom Fabrikverkauf aus Nußloch ne Handtasche mitbringst und bei Googel auf den Bildern mal die Bäume schneidest,damit ich die Strecke besser sehe :D
*auchduckundweg*

MFG!
Kai
fühnühnühnühnüh :mrgreen:
*** Vive le sport ***
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter M. »

Hier bei uns in der Gegend halten sich zäh Gerüchte, dass es in Osche keine Slaloms mehr geben wird.
Der Betreiber der Strecke soll sehr hohe Zahlungsforderungen gegenüber den Veranstaltern stellen. Wäre sehr schade, wenn so eine tolle Strecke, die für Zuschauer beim Slalom zwar super langweilig, aber für die Fahrer "geil" ist, aus dem Terminkalender verschwinden würde.

Aber, wie geschrieben, noch sind es Gerüchte.
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hör mal, Nils, schreib demnächst in einer verständlichen Sprache!
Habe grade Deinen Beitrag von meiner Regierung übersetzen lassen und jetzt ham wa den Salat und sie will auch eine neue Handtasche :x

Hab ihr dann vorgeschlagen, sie könnte ja mal den Werkzeugkasten tragen, wenn wir in Ahlhorn oder Wunstorf oder sonstwo sind. Jetzt ist sie grantig und will kein Mittagessen mehr kochen
:cry:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Handtaschen

Beitrag von spazzola »

Moin,
Nussloch? Handtaschen?
Kann mich mal jemand abholen?

@Erich:
Wenn Du Deiner "Dame" den Werkzeugkasten schon daheim gibst, dann ist nur noch Nagellack und Lippenstift drin, vielleicht noch genug Spachtelmasse um das hässlichste Slalomauto der Republik ein wenig salonfähiger zu machen (<-- mal sehen ob Dieter noch weiss wen ich meine :twisted: )..
1) Ich habe einen Dauerauftrag für die Chauviekasse!
2) Ich habe am Weltfrauentag Geburtstag...ich darf das
3) Wenn Du ihr das erzählst, muss ich in Zukunft die Nennungen vorher studieren um sicher zu gehen von ihr nicht mit den Waffen einer Frau geschlagen zu werden...Lockenwicklerwerfen, oder Haarspray in die Augen...

Gruß vom Chefmacho
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Kai,

schöne Arbeit, wirklich gut gemacht! :-)

@Günter
Es wäre wirklich eine Schande, wenn die Veranstaltungen in Osche wegfallen würden. Ich freue mich auf viele Strecken, aber Oschersleben ist etwas besonderes. Mal sehen, ob ich mal mit Veranstaltern und auch einem der Oberhäupter der Strecke ein Wort reden kann, einer kommt ja aus Weser/Ems und ich sehe ihn wahrscheinlich bei der ADAC Siegerehrung. Vielleicht kann man vermitteln...

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

@ Spazzola:
Sei mal schön vorsichtig mit Deinen Äusserungen, vielleicht liest Deine derzeitige heimlich Deine Beiträge.
Ich schätze mal, dass Du grade etwas neues bewegst. ( Habe da kürzlich etwas von "Maus" gelesen. Erfahrungsgemäß werden die "Tierchen" mit der Zeit immer größer :twisted: )
P.S: meine schlägt ´ne mordsmäßige Kelle und benutzt schon mal Hilfsmittel wie z.B. Backsteine, wenn´s sein muß. War aber vor meiner Zeit und ist schon verjährt :wink:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Mäuse

Beitrag von spazzola »

Moin Erich,
was sollte meine Maus was gegen meine Beiträge haben?

Ich bin daheim doch genauso frech wie hier...

Zu der mordmässigen Kelle...Helmpflicht bald auch im Fahrerlager??

Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Von einigen Ausnahmen abgesehen wird das sicher nicht nötig sein, ist gewöhnlich handzahm :wink: außer, wenn.... neeeee, sach ich besser nich...
In einem sauerländer Bergdorf vor etwa 20 Jahren hätte es jemandem ein paar Tage Krankenhaus erspart. Aber der war auch böse, hat angefangen und mußte dann mit dem Echo leben (siehe §1 SLaR -Sauerländer Landrecht- "WieDuMirSoDOMie" oder so ähnlich.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der Frühjahrs-Slalom O'leben wird offensichtlich nicht mehr stattfinden, das hat mir auch der VA erzählt.
Ob die Hildesheimer das Herbst-Event weiter machen sollten sie hier mal kundtun !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Handtaschen

Beitrag von polomann »

spazzola hat geschrieben:Moin,
Nussloch? Handtaschen?
Kann mich mal jemand abholen?
[offtopic]
guckst Du

http://www.myvideo.de/watch/1711512

Ist wohl eine Anspielung auf den Outlet Center des Damen Oberbekleidungsherstellers "Betty Barklay" zu deren Gruppe auch noch "Gil Bret" und "VeraMont"
Aber ne reine Handtaschenfabrik ist mir als Nußlocher dann doch nicht bekannt.... :shock:

[/offtopic]
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
205

Beitrag von 205 »

EWO hat geschrieben:Der Frühjahrs-Slalom O'leben wird offensichtlich nicht mehr stattfinden, das hat mir auch der VA erzählt.
Ob die Hildesheimer das Herbst-Event weiter machen sollten sie hier mal kundtun !
Die Welfenpokal Racing Days finden auch in 2008 wieder statt.

Termin: 25./26.10.2008

Diese beinhalten auch den HAC Slalom am 25.10.08...

@Lunatic: Die erste Kurve nach Start/Ziel gibt es in der Form nur noch für Motorrad-Rennen...

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Lunatic
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 06, 2005 13:35
Wohnort: Hameln / Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunatic »

Hi Thomas!
Ja,weiß ich.Nur als ich die Russen von Goggel ( http://www.myvideo.de/watch/386501 ) losgejagt hab mir mal ein paar Kartenabschnitte vom entsprechenden Objekt zu liefern,ham die leider nix Akutelleres gefunden :cry: ...Typen schickt das Arbeitsamt...

MFG!
Kai
Antworten