Fahrwerk Gr. G

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Fahrwerk Gr. G

Beitrag von Giancar »

Hallo,

in der Gr. G ist eine Tieferlegung um 50 mm gestattet. Ich fahre einen normalen Golf 4, der allerdings auch als Sport Edition angeboten wurde, dieses Modell war serienmäßig schon 15mm tiefer als mein Fahrzeug. Ich denke der Fall liegt hier ähnlich wie bei den M-Modellen von BMW.
Zusatzausstattung, die für ein Fahrzeugmodell angeboten wurde, kann man laut Gr. G Reglement ja nachrüsten, gilt das auch in diesem Fall?
Kann ich dann meinen um 65 mm tieferlegen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
MartinGSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Do Feb 15, 2007 17:43
Wohnort: Oberbayern (LK TS)

Beitrag von MartinGSI »

So weit ich weis, heist es 50mm vom Grundmodell.
Das Leben ist zu Kurz um vernünftig zu sein!

http://www.rallyeteam-hartmann.de
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Frank U. »

Hallo,

schau mal unter

http://www.dmsb.de/tr_auto_tech_glist.html?mid=262

und suche dein Fzg. in der G-Fahrzeugliste. Dort ist die maßgebende Höhe angegeben. Davon 50 mm abziehen und du hast die erlaubte Fzg.-Höhe.

Gruß
Antworten