Eintrag von Schalensitzen!!

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Eintrag von Schalensitzen!!

Beitrag von Salle »

Hi @ all!!

Hab ne ganz simple Frage: Was ist zu beachten um Vollschalensitze eintragen zu lassen??? Und zwar in einen Ford Fiesta 4/5 Türer!! Hab keinerlei Papiere über die Sitze!! Was muss ich dafür haben um diese vom TÜV eintragen zu lassen?? Sind Sparco Evo 2000 Sitze!!

Gruß Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Eine ganz simple Antwort:
Einen TÜV-Prüfer der sie dir einträgt!
Laufschienen erhöhen die Möglichkeit dass Sitze mit Starrer Lehne eingetragen werden.
-technical courage is faster than money-
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Salle »

Jo danke<!´´ Hab es mir doch schwieriger vorgestellt!!

MFG Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
Benutzeravatar
Sven Fundel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 10, 2006 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sven Fundel »

Na ich denke das wird schon noch schwer genug. Kommt ganz darauf an, wieviel Glück Du beim Suchen des "richtigen" Prüfers hast.
Wünsch Dir auf alle Fälle Gutes Gelingen.

Gruss
Sven
grad' reden, quer fahr'n!
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Salle hat geschrieben:Jo danke<!´´ Hab es mir doch schwieriger vorgestellt!!

MFG Stephan
Es vereinfacht die sache ungemein wenn du dir einen DMSB Wagenpaß Prüfer
suchst für die Eintragung.Der sollte auch den Eindruck haben das es für Motorsport ist und nicht für die Disco.
Ach ja,Laufschienen und vorne und hinten höhenverstellbare Sitzhalterung sind wichtig,wegen Lehnenverstellung.(mit Bordwerkzeug 8) verstellbar)
Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Salle »

Hi Nils

Ach ja,Laufschienen und vorne und hinten höhenverstellbare Sitzhalterung sind wichtig,wegen Lehnenverstellung.(mit Bordwerkzeug verstellbar)


Das versteh ich jetzt nicht!! Wie soll das gehen!!???? Erklät mal genau!!

Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Beitrag von Negra »

Wenn du z.b. Auf den Laufschienen Alukonsolen mit mehreren Löchern hast kannst du den Sitz ja unter Verwendung des Boardwerkzeuges (13er Schlüssel) in Höhe und Neigung verstellen.
So wars gemeint.

Nichts desto trotz ist die einzig Wahre Antwort auf deine Frage immer noch mein erster Beitrag!
Bei mir sind Sparco REV auf Alukonsolen, die wiederrum Starr auf zwei in das Fahrzeug eingeschweißte Stahlrohre geschraubt sind eingetragen.
Andere TÜV prüfer Tragen solche Sitze gar nicht ein, egal was noch so tolles du drunter und drum herum baust.

Geh mal dem Tipp nach dass du dir einen Prüfer suchst der auch Wagenpass mäßig mit dem DMSB zusammenarbeitet, die sind in solchen sachen oft etwas gnädiger da sie ja wissen dass oft das Reglement oder der Sport solche Sitze verlangt.
Diese Prüfer sind im DMSB Handbuch gelistet.
-technical courage is faster than money-
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: So Mär 19, 2006 14:37
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Salle »

Jo danke!! Werd mir wohl dann mal nen Handbuch von 2006 aneignen!!

Herzlichen Dank!! Gruß Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
Benutzeravatar
fab.competition
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di Dez 05, 2006 14:15
Wohnort: Grafenau bei Stuttgart

Beitrag von fab.competition »

zum Thema Aluschienen:

Hier meinte mein TÜVer, die müssten aus Stahl sein, da Alu zu weich ist um den Sitz bei nem Unfall vernünftig zu halten.

Naja, wie schon empfohlen: weitersuchen, nächster TÜV...
Antworten