Frage zu G5 und DMSB Handbuch

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Gast

Frage zu G5 und DMSB Handbuch

Beitrag von Gast »

Hallo.
Ich hab ja schon mal erwähnt das ich nächste Saison gerne mal mit dem Slalom anfangen würde.
Als Auto käme jetzt aber wohl ein BMW 316i in Frage, da ich mir einen kaufen wollte und den Astra dann verkaufe (Gründe: Versicherung ist billiger, dafür mehr Leistung, viele Teile, etc.)

Da ich später dann gerne damit in der G5 fahren würde, hab ich schon mal eine Frage dazu.
Ist es erlaubt ein anderes Lenkrad zu verbauen? Weil der Innenraum ja recht original bleiben muss.
Ist die maximale Tieferlegung der Fahrzeuge vorgegeben?

Zum Handbuch:
Lohnt es sich jetzt noch das 2006er zu bestellen oder sollet ich dann leiberwarte nund mir das von 2007 kaufen? Oder ist der Unterscheid nicht so groß zwischen den Jahren?


So, ich muss jetzt wieder zur Schule :evil:
Thomas
OnlyAnotherUser
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:58
Wohnort: Dinslaken (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlyAnotherUser »

Arrrg, hab vergessen mich einzuloggn. Die Fragen sind von mir.



Jetzt bin ich aber wirklich weg ;)


Thomas
Bitte nicht auf groß- und kleinschreibung achten. Da mach ich beim Pc immer wie ich will und gerade mal die Taste drücke ;)

MFG
Thomas
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Hallo Thomas
Ist es erlaubt ein anderes Lenkrad zu verbauen?
Ja,ist es.Muß aber eingetragen sein oder mit ABE.
Ist die maximale Tieferlegung der Fahrzeuge vorgegeben?
Ja,max.50mm tiefer als die Serienhöhe laut Brief/Schein.

Wenn du für 2007 eine Lizenz beantragst,bekommst du das Handbuch sowieso.Also wird es sich nicht lohnen das 2006er zu kaufen.Ist ja auch nicht billig.

Gruß Nils
*** Vive le sport ***
OnlyAnotherUser
Zaungast
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 21, 2006 12:58
Wohnort: Dinslaken (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von OnlyAnotherUser »

Also nächstes Jahr wollt ich eigentlich erst mal mit Clubsport anfangen, um überhaupt erst mal eine Übersicht für den Ablauf zu bekommen und mich an das fahren zu gewöhnen.

Und das geht doch dann eingetlich ohne Lizens wenn ich das richtig verstanden habe.
Bitte nicht auf groß- und kleinschreibung achten. Da mach ich beim Pc immer wie ich will und gerade mal die Taste drücke ;)

MFG
Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Thomas, das denkt jeder, dass Clubsport ohne Lizenz ist. Ich glaube das hatte sich der Stefan K. auch so vorgestellt. Clubsport soll ja billig sein.
Es gibt aber einige adac-Sportabteilungen, die das anders sehen. Im adac-Nordbaden werden die Fahrer abgezockt, da braucht man einen Sportfahrerausweis. Siehe auf auf der Seite vom AC Schrießheim im Bereich Clubslalom. Erkundige dich mal in der Gegend, in der Du fahren willst.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

So Leuts! Der T1 Ausweis ist KEINE LIZENS sondern ne sportversicherung über den ADAC! Hat der veranstallter keine Versichung für die veranstaltung Abgeschlossen braucht man einen T1. Hat er eine und man hat keinen zahlt man"ne tageslizen" (schönes wort) die es nicht gibt es ist dan die versicherung! In RLP gab es aber auch veranstaltungen wo der veranstalter bzw der ADAC diese Gebür bezahlt hat!
Hat da noch einer fragen?

Ach ja wer viele Clubslaloms Fähr kan damit sogar sparen da ernicht laufend ne zusatzgebühr zum start geld zahlen muß sondern nur 1x fürs Jahr! wer mehr wissen will schickt mir ne PN und ich ruf ihn dann auch gerne an um das genau zuerklären!


MfG Michael Alias Dr.Tuning!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Dr.Tuning hat geschrieben:So Leuts! Der T1 Ausweis ist KEINE LIZENS sondern ne sportversicherung über den ADAC!
Bei uns gibt es weder den T1 noch die Zusatzgebühr. Versichert ist trotzdem jeder in der üblichen Weise. Machen wir etwas falsch indem wir es fahrerfreundlich machen ?
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Hallo
Bei uns gibt es weder den T1 noch die Zusatzgebühr. Versichert ist trotzdem jeder in der üblichen Weise. Machen wir etwas falsch indem wir es fahrerfreundlich machen ?
Mensch,da könnte man ja noch 2,10 Euro dran verdienen.Soviel kostet nämlich die Versicherung pro Teilnehmer.Da sind sogar alle Helfer mit drin.
Aber keine Angst.Die SFG wird es weiterhin so handhaben,das diese Versicherung im Nenngeld inclusive ist!
Gruß Nils
Sportleiter SFG-Rinteln

P.S: @EWO, Wie krieg ich eigentlich hin das da oben nicht "Zitat" steht,sondern "xy hat geschrieben"?
Ist doch persönlicher. :wink:
*** Vive le sport ***
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Nils hat geschrieben: P.S: @EWO, Wie krieg ich eigentlich hin das da oben nicht "Zitat" steht,sondern "xy hat geschrieben"?
Ist doch persönlicher. :wink:
musste einfach nur
[qoute="name"/ Beitrag [/qoute/

die letzten / jeweils durch nen ] ersetzen

grüße ;)

marcel
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

Hallo
marcel hat geschrieben:die letzten / jeweils durch nen ] ersetzen
Danke für den Tip.

Gruß Nils
*** Vive le sport ***
Antworten