Jetzt geht`s los

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Jetzt geht`s los

Beitrag von Horst »

Hallo Hans,

Auto ist freigeschaufelt :D :D

Steht schon in der Werkstatt und die Schraubenschlüssel glühen schon 8)

Bis bald

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Aha. Und nu?

Is ja nicht böse gemeint, aber wegen jeder gelösten oder angezogenen Mutter ein neues Thema zu eröffnen kann auf dauer zu Verwirrungen führen. Und außerdem wird es dann immer schwerer mit der "Suche"-Funktion ein Thema wiederzufinden.
Du hast jetzt schon 9 neue themen bei gerade mal 28 beiträgen eröffnet.

Aber wenn du uns jetzt am Schrauben teilhaben lassen willst, kannste ja z.B. mal ein paar bilder posten oder so.

Liebe grüße, viel Spaß beim schrauben (klemm dir nicht dir Finger) wünscht

Robert :lol:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
205

Beitrag von 205 »

Danke, Robert.
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Leute,
hätte eigentlich eine PN werden sollen, hab da irgendwas vertauscht beim zurückspringen. :oops:

Ich laß Euch gerne am schrauben teilhaben, da ich sehr viele Tipps in diesem Forum erhalten habe.

Momentaner Stand :

Auto in die Werkstatt geschafft und am Montag geht es los mit einer Grundinspektion der Substanz ( die ist sehr gut )
Zuerst werden alle Verschleißteile gechekt, und bei Bedarf erneuert.
Alle Öle und Flüßigkeiten getauscht und was so noch zu tun ist.
Rennsitz, 4 Punkt Gurt eingebaut, Lenkrad ausgetauscht, Airbags deaktiviert, Reifen vom EWO montiert, Kotflügelkanten angelegt etc.

Sobald der Hans grünes Licht gibt, wird ein feines FW eingebaut :D

Da es ein G1 Auto wird, ist dann ja schon vieles getan.

Wie steht es eigentlich mit der Radioanlage :?:

Im Reglement habe ich nix darüber gefunden ( Kenne keinen der beim Slalomfahren Radio hört) :lol:

Darf ich das Zeug rausbauen??

Gibt es so noch Möglichkeiten legal das Gewicht etwas runter zu bekommen??
Bitte immer an G Reglement denken

Reserverad raus ist ja einfach, wird der Balance schon nicht schaden, da vorne immerhin der schwere Motor sitzt.

Wie sieht es mit den Dämmmatten aus?

Eine Frage noch,
Wie kriege ich mal ein Bild hierrein ??

Herzliche Grüße

Horst
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Hört sich ja schon mal intressant an.
Zum leichtbau:
Die Dämmmatten sollte man eigendlich rausbauen können.
Und zwar weiss ich von meinem Auto, dass jedes Auto unterschiedlich gedämmt worden ist. Wahrschenlich jenachdem wie doll es geklappert hat. Bei nem Kumpel von mir ist der ganze Fahrzeugboden vollgeklebt mit Bitumatten, bei mir hingegen waren es nur ein paar kleine.

Dämmatten, die den Motor ruhig halten sollen (an der haube oder Spritzwand) sind da schon kritischer. Musste halt mal beim DMSB nachfragen. Bei meinem Auto wurden auch nur vereinzelt Autos mit Motorhaubendämmatten ausgeliefert.

Viel Glück beim schrauben...
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Robert,
ich finde es auch total spannend.

Habe noch die Domstreben vergessen, liegen auch schon bereit.

Viel Spaß beim Wochenendschraubenohnefingerblessuren

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Horst,

zum Ausbau von irgendwas in der Gruppe G:

Du darfst alles 'rausbauen, was du serienmäßig ab Hersteller in der einfachsten Fahrzeugvariante NICHT erhälst. Wenn du deinen BMW ab Werk ohne Radio bekommst, kann es 'raus. Ebenso die Dämm-Matten. Mein Bruder hat mal einen Fiesta CLX (gehobene Ausstattung) auf einen Fiesta C (Grundmodell) zurück gebaut. Da kam einiges zusammen.

Beim Umbau immer das Mindestgewicht im Auge behalten und daran denken, dass unter Umständen die Slicks deutlich leichter sind, als die Serienräder. Beim Puma, der serienmäßig auf 15" daherkommt, machen alleine die 13" Slicks bei 4 Rädern mehr als 10kg aus. Wenn du alles im Innenraum 'rausnimmst, was geht, dürfte es mit dem Reserverad (sicherlich >15kg) schon knapp werden. Dann vielleicht lieber Radio und Dämmung drin lassen und Reserverad weg (ist komfortabler, falls du mit dem Auto zur Veranstaltung fährst).

Grüße aus HB, Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Horst »

Hallo Achim,
danke für den Tipp mit der einfachsten Serienausstattung. Vieleicht kann mir einer weiterhelfen wie das die Sportkommissare bei einen M3 sehen? :roll:
Gilt da als einfachste Serienausstattung das E36 Coupe ?

Vielleicht kann sich dazu auch mal ein Sportkommisar melden. 8)
Wäre ganz toll

Bei uns schneits immer noch ganz toll. Bin schon auf der Suche nach Slalomtauglichen Schneeketten :D :shock: :D

Gruß

Horst
Der mit dem M tanzt
Antworten