Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Beitrag von ChristianAllmann »

Ich komme mit einer ungewöhnlichen Frage.

Ich bräuchte die maximale Höhe und Breite Abmessungen der Serienscheiben (vorne und Ausstellfenster hinten) für den BMW e36 Compact

Beide Seitenscheiben -(BJ1997 - sollte eigentlich egal sein)

Ich habe jemand gefunden, der mir kratzfeste Makrolonscheiben machen will für unseren BMW e36 Compact Renner (im Aufbau).

Ich möchte die aber aufnieten und somit brauche ich Übermaß. Der "Produzent" fragt uns, ob 5mm Übermaß gegenüber Serie langen. Da ich leider die Serien-Glas-Scheiben verschenkt habe, ist die Frage: hat jemand die Maße von den e36 Serienscheiben griffbereit oder kann mir nennen wie groß das Übermaß sein sollte? Oder hat ev. sogar jemand ein konkreten Abmessungen als Datei?

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Beitrag von Erich »

Eine präzise Zeichnung mit genauen Maßen zu erstellen, das ist nicht ganz einfach.
Wie macht man das dann?
Scheiben raus, Schablone anfertigen ist ganz einfach, Makrolon ausschneiden, fetttttich :-D
Und bitte nicht die Schablonen wegwerfen :idea:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
ChristianAllmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jan 09, 2017 20:43

Re: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Beitrag von ChristianAllmann »

Hallo Erich,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Problem ist aber, dass ich die Scheiben schon entsorgt habe und mir somit die Muster nicht vorliegen.

Kann mir hier ein e36 Compact Fahrer noch weiterhelfen.

Dankeschön! Und bleibt bitte alle gesund!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Abmessungen von Makrolonscheiben für den BMW e36 Compact

Beitrag von PumaTreter »

Was kosten denn solche Scheiben auf dem Schrottplatz? Müsste man doch rankommen für vergleichsweise kleines Geld.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten