Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

12techno12
Ordentliches Forumsmitglied

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Beitrag von 12techno12 » 11. Jan 2020, 10:23

Ich trage mich seit Reinhard Nubers Problem auch mit diesen Gedanken und bin gerade drauf und dran beim ADAC einen Vorstoß für eine spezielle Motorsportlerregelung zu machen - notfalls auch mit akzeptablen Zusatzbeitrag. Vielleicht lässt sich sowas noch unterbringen, wenn gerade die Beitrags- und Mitgliedschaftsreform auf dem Weg ist.
Ja Hans Martin das ist genau das was ich mir Vorstelle und was denke ich, für alle aktiven Motorsportler dringend notwendig ist :!:

Wie weit ist das nun beim ADAC schon vorgedrungen?
Das mit dem Zusatzbeitrag wäre auch voll in meinem Sinne, nur weiß ich vom meinen Recherchen das kein Schutzbrief Anbeiter dazu bereit ist.
Habe auch schon zum DSK zu der Thematik Kontakt, der hat sich aber nie mehr gemeldet, schade. Hatte gehofft hier verständnis und hilfe zu erhalten.

Halte Bitte alle hier auf dem laufenden, ob du hier was erreichen konntest.
Danke vielmals.

Jürgen

hans-marTTin
Spitzen-Mitglied

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Beitrag von hans-marTTin » 11. Jan 2020, 21:42

Die Idee ist ja gerade erst geboren, ich bin noch nicht "vorgedrungen".
DSK ist auch eine gute Idee, ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachhaken! Auch wenn es nicht direkt ihre Kernkompetenz ist.

Ich bin auch beim ADAC Südbayern im Ehrenamt und werde auf diesem Weg weiter machen: Am 08.02. ist hier das "Forum Sport". Da trifft man viele "Offizielle" persönlich und dort werde ich "hausieren" gehen. Das persönliche Gespräch ist auf jeden Fall immer der beste Weg.

Selbstverständlich melde ich mich, wenn es Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße Martin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")

Antworten