Online Lizenzbeantragung 2018

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von Wilfried Böhmann » Do Feb 15, 2018 12:36

Hans Bauer hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:he Kalle... ich sehe doch immer noch so jung aus !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Dann wirken die Botox-Spritzen ja auch bei Dir ... :P :-D :lol: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg ... :wink:

.
Nee nee, das auf dem Bild hier war bestimmt dein "Weißes Pulver", etwas überdosiert. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
EifelYeti
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 05, 2014 08:28
Wohnort: Köln

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von EifelYeti » Mo Feb 19, 2018 20:11

Wenn ich mir das Bild vom Hans so angucke krieg ich Angst vor meinem Airbag..... :shock: aber zurück zum Thema :-D
Donnerstag Online beantragt und bezahlt , Freitags hatte ich die bestätigung per email im Postfach und Heute die neue Lizenz im Briefkasten.
Hut Ab , DMSB , so sollte das sein.
mfg Ralf

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von EWO » Mo Feb 19, 2018 20:29

Bei mir hat sich nix getan....seit 1.Februar.

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von GSI » Di Feb 20, 2018 09:43

In der DMSB App gab es am 6.2.18 eine Mitteilung, dass zum Vorjahr gleichbleibende Lizenzstufen nicht auf dem Postweg beantragt werden muessen. Dies bezieht sich nur auf die Stufen NC, NC-Plus und NB. Alle anderen Lizenzen und auch Lizenzstufenaenderungen muessen nach wie vor auf dem Postweg beantragt werden. Ich hoffe, dafuer findet man bald auch eine reine Online-Loesung. Es gibt schon lange Programme fuer elektronische Unterschriften und elektronische Scans, die dem deutschen Gesetz ensprechen und offiziell zulaessig sind.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 609
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von Vinki » Di Feb 20, 2018 13:02

Gerade auf ungelesene Beiträge geklickt und erst mal einen richtigen Schreck bekommen. :shock:

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8425
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von EWO » Mi Feb 21, 2018 12:59

EWO hat geschrieben:Bei mir hat sich nix getan....seit 1.Februar.
Nach Telefonat mit Frankfurt:

Antrag ist "verloren" gegangen.
Ich soll neuen Antrag stellen, nochmal zahlen, alte Zahlung wird retourniert.

Flutsch erledigt und es klappt. Versand-Info soeben erhalten.
Keine Ahnung warum ich immer den DAU spielen muss. Liegt wohl an meinem Job :roll:

Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: Online Lizenzbeantragung 2018

Beitrag von DLR » Mi Mai 23, 2018 13:02

EWO hat geschrieben:Keine Ahnung warum ich immer den DAU spielen muss. Liegt wohl an meinem Job :roll:
Ey, wir können da nichts für... :lol: :lol: :lol:

Antworten