Re: Slalom Einstieg, welche Klasse?
Verfasst: Mi Okt 26, 2016 13:25
Bleibt doch hier bitte beim Thema dieses Threads und macht den (gefühlt) 12. DMSB Klasseneinteilungs Thread auf. Könnte ein winterfüllendes Thema werden.
Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
https://www.rennsportforum.de/phpbb/
Nicht nur die Mindestgewichte, sondern vor allen auch die Hubraum/Klasseneinteilung. Die Einteilung mit F11/H15 = alles "über 2000 ccm" ist ja überhaupt nicht mal mehr ansatzweise zeitgemäß. Da fährt dann ein 1,4er Fiat 500 (und der hat richtig Potenzial ein Klassiker im Slalom zu werden) wegen seines Turbos mit 23xx ccm Einstufungshubraum gegen sowas wie unseren Subaru oder einen Evo mit fast 3400 ccm. Im Rennslalom halte ich das für fatal. Das selbe würde für einen Polo mit 1,2er Turbo gelten (2040 ccm Einstufung)! Alte 325er BMWs würden ganz nebenbei auch davon profitieren.Sportfahrer hat geschrieben:Vielleicht sollte man in den Gruppen F und H über neue authentische Mindestgewichte nachdenken um modernere Fahrzeuge interessant zu machen ?
Bitte Fakten! Dann aber bitte im neuen Thread.CodeRed hat geschrieben:Ganz klasse Alex, so sieht es aus!
Genau so wird auch im CS Bereich nennen wir es mal geschmeichelt "Rumgeträumt"
Da ist nichts aber auch garnichts mehr Zeitgemäß