Seite 1 von 1

Fahrerausrüstung

Verfasst: Di Apr 01, 2014 13:31
von M3Rainer
wie heute vom DMSB weiterhin zu erfahren war, soll die Fahrerausrüstung in Zukunft davon abhängig gemacht werden, in welchem Umfeld das Slalom Gelände liegt. Das bedeutet, in überwiegend trockenen Regionen wird der Fahreranzug inklusive der feuerfesten Unterwäsche vorgeschrieben. Aufgrund der Vorkommnisse in Stuttgart am vergangenen Sonntag ist angedacht, auf Strecken, die an ein Gewässer grenzen, einen Neoprenanzug inklusive Taucherbrille vorzuschreiben. Bei Veranstaltungen, bei denen Auseinandersetzungen mit Beschützern von Wiesenbrütern oder ähnlichem Getier zu befürchten sind, gehört zur Ausrüstung ein Stahlhelm, Schutzschild und wenn möglich Panzerglas am Fahrzeug. Die technischen Details werden von Herrn Fürst noch bekannt gegeben.
Schaun wir mal, was da noch auf uns zukommt.

Gruß
Rainer

Re: Fahrerausrüstung

Verfasst: Di Apr 01, 2014 20:56
von dbdaniel
Ich brauche jetzt den "Gefällt mir" Knopp.

Re: Fahrerausrüstung

Verfasst: Sa Apr 05, 2014 14:38
von B.Stelzer
Das mit dem Neopren und der Taucherbrille unterschreib ich sofort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd


SLALOM Liedolsheim am 22.6.2014

Re: Fahrerausrüstung

Verfasst: Sa Apr 05, 2014 16:13
von Hans Bauer
B.Stelzer hat geschrieben:Das mit dem Neopren und der Taucherbrille unterschreib ich sofort :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bernd

SLALOM Liedolsheim am 22.6.2014

Hi Bernd,

hast Du für den 22.06. 2014 schon wieder so viel Regen bestellt, dass Du in Liedolsheim einen Motorboot-Slalom veranstalten kannst ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.