Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert sich

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert sich

Beitrag von EWO »

EWO hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:
Hallo EWO,

die Slalom-Gemeinde dankt Dir vielmals für diese wahrlich unfassenden Informationen :!: :!: :!:

mfg FGH
Sag mal was erwartest du eigentlich von mir ?
Frag doch die offiziellen Fachausschuß-Mitglieder per Telefon mal die dir was erzählten Ich gelte sonst recht fix als Plaudertasche und fliege raus dem Kreis.
Außerdem hast du dir das falsche Thema ausgesucht. Die Überschrift lautet Lizenz ....
Eine PN wäre viiiiel besser gewesen, es sei denn du wolltest nur Stunk machen wie es deine Ironie suggeriert.
habe gestern abend einen Anruf vom FA-Vorsitzenden Jens Müller bekommen:
Der FA-Slalom hat das EWO-Forum als "schädlich" eingestuft und entschieden das ich nicht mehr Fachberater sein soll.
Die schriftliche Bestätigung wird folgen. Ich überlege nun noch, ob ich als Sportkommissar und damit Vertreter des DMSB überhaupt noch tragbar sein kann.
Mal sehen wen sich die Kollegen nun als Fachberater aussuchen, Wissende gibt es ja genug, Leute die ihre Freizeit unentgeltlich opfern nicht mehr sooo viele, aber bequeme Ja-Sager davon noch weniger. Wo das wohl hinführt ?
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von balduin »

unglaublich...bei euch geht es ja ab...wahnsinn!
:shock: :?: :shock:
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Hans Bauer »

balduin hat geschrieben:unglaublich...bei euch geht es ja ab...wahnsinn!
:shock: :?: :shock:

Moin Tom,

gut, dass das ein Schweizer schreibt, der die Sache mit Sicherheit recht objektiv betrachtet.

Mit sportlichen Grüßen

Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Japanese »

ich bin entsetzt über dieses Demokratieverständnis
Klaus-D.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 30, 2013 22:36

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Klaus-D. »

Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, einige kurze Info´s zu meiner Person. in den 70/80gern war ich im Slalom, Berg und ab und zu auf der Rundstrecke unterwegs.
Damals habe ich die Entwicklung vom Serientourenwagen über 1b, AN, hin zur Gruppe A mitgemacht, und entsprechend viel Geld versenkt. 1986 mußte ich mich entscheiden
wieder richtig zu investieren oder ..... . Oder war die richtige, wenn auch schwere Entscheidung. :(
Heute fahre ich nationale und Internationale Oldtimerveranstaltungen.
So nun zum Thema. Seit wann sind Sportverbände demokratisch :mrgreen: Das war bei der damaligen ONS nicht so, wird beim DMSB nicht eingeführt werden.
Das ist allerdings nicht nur in diesem Verband so. Schließlich haben die F(ü)un(rs)k(t)ionäre(n) lange daran gearbeitet um dort hin zu kommen, wo sie heute sind.
Da stört die Basis nur. :twisted: Leider!!!!

Grüße aus dem Zentrum der Erdölförderung Wietze

Klaus-D
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Markus-B »

Auch wenn die aktuellen Änderungen und Vorkommnisse sicherlich diskussionsbedürftig sind, haben viele "Meinungsäußerungen" hier und in den anderen Foren wenig mit Demokratie zu tun..........

Ich möchte hier nicht Partei für DMSB und die FA´s ergreifen, aber was hier und zum Beispiel im Rallye Magazin vom Stapel gelassen wird, ist teilweise harter Tobak.
Leider ist es dann nun mal so, dass der Betreiber eines Forums bei Duldung solcher Äußerungen direkt mit in Verantwortung gezogen wird.

Das sollte man meiner Meinung nach im Hinterkopf behalten, bevor das weiter ausartet.
SEMA-Motorsport

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Sorry, aber nicht die empörten Kommentare der Privatleute, die dank der Forderungen des DMSB immer wieder Geld versenken müssen, sind peinlinch sondern die Reaktion auf die Kritik. Wenn man für etwas steht, duldet man auch Kritik an seiner Entscheidung. Das das Gefühl von Willkür auch den ein oder anderen über die Stränge schlagen lässt, ist zumindest nachvollziehbar. Das der DMSB keine demokratische Instutution ist, dürfte jedem klar sein, aber ich denke hier war auch etwas anderes gemeint. Ein Sportverband sollte für seine Sportler da sein und nicht die Sportler für den Verband.

Für ein Forum mag der Betreiber verantwortlich sein, aber nur bei gesetzeswidrigen Beiträgen. Freie Meinungsäußerung dürfte in diesem Land nach wie vor erlaubt sein oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von kadett-c-fahrer »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:Freie Meinungsäußerung dürfte in diesem Land nach wie vor erlaubt sein oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
und genau dafür ist ein Forum ja auch da, Austausch von Gleichgesinnten...
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von buGGi »

Hallo,

eigentlich müsste ich mich als Slalom Beginner bei so etwas raushalten, da mir die Erfahrung und vermutlich noch das nötige Gespür fehlt um bei so etwas mitreden zu können. Durch meinen Vater, der mein Lehrmeister im Slalom ist, bekomme ich aber genug mit. Daher sage ich jetzt ganz direkt etwas, eben weil ich noch Slalom Beginner bin.

Ich finde es beschämend vom Fa Slalom das EWO Forum als schädlich zu bezeichnen, sofern das wirklich so kommuniziert wurde. Das EWO Forum ist das größte Forum in Deutschland das sich eigentlich ausschließlich mit dem Slalom Motorsport befasst. Für mich ist dieses Forum gleichzeitig die größte Anlaufstelle in Bezug auf "Slalom Online/Internet Diskussionsplattform". Man kann hier toll über alle möglichen Themen in Bezug auf Slalom sprechen; Fachgespräche, PS-Geflüster, Verbreitung von Informationen, Austauschen von Erfahrungen oder Meinungen usw. usw.

Dagegen weiß ich nicht mal was der FA Slalom ist, wer da drinne hockt, wie man die erreichen kann, was der FA Slalom überhaupt macht usw. :?

WAS soll denn hier bitte schädlich sein ?

Das es hier manchmal drunter und drüber geht oder Streiterein gibt ?
In welchem Forum, in dem mehr als 1 Benutzer unterwegs ist, ist das nicht so ?
Das es hier kritische Hinterfragungen zum DMSB bzw. zum FA Slalom gibt ?
Jeder der ein Amt ausübt muss sich eventueller Kritik stellen, ob diese berechtigt oder unberechtigt ist. Das was ich so rausgelesen und rausgehört habe, handelt es sich wohl um berechtigte Kritik. Aber auf Grund meiner mangelnden Erfahrung möchte ich hier keine Stellung beziehen, das wird sich aber in Zukunft auf jeden Fall ändern. Außerdem muss es auch erlaubt sein Kritik äußern zu dürfen, das wird ja auch gemacht denn es gibt ja eine Unzufriedenheit in Bezug auf die jüngsten Geschichten die der DMSB rausgehauen hat.

Ich würde jetzt aber gerne mal etwas über diesen ominösen FA Slalom wissen.

1. Wieviele Personen sind denn überhaupt im FA Slalom und bilden somit dieses Gremium ?
2. Wie heißen die ?
3. Was machen die ? Sind das aktive Fahrer oder Bürohengste ?
4. Wer hat die überhaupt gewählt ? Werden die Vertreter des FA Slalom überhaupt gewählt oder werden die bestimmt ?
5. Wo gibt es Kontaktinfos zum FA Slalom ? (ich ziele vor allem auf die Slalom Beginner ab und nicht auf die, die schon lange dabei sind und daher auch den FA Slalom schon persönlich kennen...)
5. Hat sich der FA Slalom hier im EWO Forum überhaupt mal vorgestellt ? Gibts hier ein Vorstellungsthema des FA Slalom ? Wenn nein, warum nicht ? Das EWO Forum ist die größte deutsche Online Diskussionsplattform rund um den Slalom Motorsport, da erwarte ich es vom FA Slalom sich im heutigen Internetzeitalter der Community vorzustellen.

Ich habe es so verstanden das der FA Slalom eine Art Sprachrohr ist, das Verbindungsstück zwischen Fahrern und dem DMSB (glaube ich). Gibt der FA Slalom denn überhaupt hier Wortmeldungen ab und gibt uns Infos über Dinge, die wir Fahrer wissen sollten ? (ich meine nicht so etwas wie: Einen Satz mit Infos im Spamthread auf Seite schieß mich tot ...)

Ich habe selbst mal ein Amt begleitet und war für eine große Gruppe von Personen zuständig, daher ist es mir schleierhaft wie sich der FA Slalom hier im EWO Forum präsentiert.

Gruß
Christoph Bugert
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von EWO »

buGGi hat geschrieben:
Ich würde jetzt aber gerne mal etwas über diesen ominösen FA Slalom wissen.

1. Wieviele Personen sind denn überhaupt im FA Slalom und bilden somit dieses Gremium ?
2. Wie heißen die ?
--> Ausschuß: Jens Müller (Vorsitzender), Wilfried Ruoff, Klaus Hens
--> Fachberater: Burkhard Scheunert (ADAC NSA), Eckehard Wolter (ADAC-SH)

3. Was machen die ? Sind das aktive Fahrer oder Bürohengste ?
--> sind i.d.R. dem Sport sehr nah, Jens und Klaus fahren derzeit in der DM/DRSM,
4. Wer hat die überhaupt gewählt ? Werden die Vertreter des FA Slalom überhaupt gewählt oder werden die bestimmt ?
--> Das Präsidium entscheidet über Vorschläge, Änderungen sind eher selten.
5. Wo gibt es Kontaktinfos zum FA Slalom ? (ich ziele vor allem auf die Slalom Beginner ab und nicht auf die, die schon lange dabei sind und daher auch den FA Slalom schon persönlich kennen...)
--> ich denke auf der DMSB-Homepage gibt es Details zu den Personen aller Fachausschüsse
5. Hat sich der FA Slalom hier im EWO Forum überhaupt mal vorgestellt ?
--> Die Frage ist niedlich nach der Story. Die würden das Forum am liebsten abschalten. Klaus hens hat hier unter dem pseudonym "bb-Slalom" früher viel geschrieben, aber eben nur er und nur früher
Gibts hier ein Vorstellungsthema des FA Slalom ? Wenn nein, warum nicht ? Das EWO Forum ist die größte deutsche Online Diskussionsplattform rund um den Slalom Motorsport, da erwarte ich es vom FA Slalom sich im heutigen Internetzeitalter der Community vorzustellen.
--> Ich würde mir auch eine andere Zusammenarbeit im Sinne unseres Sport wünschen. Ein neuesThema kann jeder selbst aufmachen, ich denke aber das es wenig Resonanz bringen wird.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von thomasKA »

Dafür, dass du - EWO - dich mit angebrachter Kritik doch eher zurückgehalten hast,
ist die Reaktion dieses grossen D . . . achverbandes schon eher unglaublich und gefährlich.
Anstatt etwas Aufklärung zu betreiben, und so zur nötigen Entspannung beizutragen
wird jetzt auf stur geschaltet, und richtig Öl ins Feuer gegossen und so zur Eskalation beigetragen !
In einigen Staaten z.B. wird ja auch im Moment das eigene Volk niedergeknüppelt anstatt demokratisch zu kooperieren.
Ich fürchte, jetzt gibts "richtig Dickes" ,womöglich meinen DIE, es wäre mal wieder an der Zeit für ein kleines Kräftemessen ?
" Das Volk " wird unbequem, dabei hat es nichteinmal etwas verlangt, hat das jemand bemerkt ???

ein Enttäuschter mehr*
>>> red racing hornet <<<
Mario 69
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2011 18:46

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Mario 69 »

Nur weil Du objektiv deine Meinung oder
auch deinen guten Rat zu Informationen aus dem FA gibts soll das schädlich sein?
Die sollten doch froh sein das Du etwas von der Basis an den FA weiteträgst.
Ich sehe Dich hier als indirektes Bindeglied zwischen dem FA und den Fahrern.
Auf jemanden wie Dich darf der FA nicht verzichten.....
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von CodeRed »

Es ist soweit, Krieg beim Hobby :twisted:

Ob die Herren Müller und Hens sich damit in der Slalomwelt einen gefallen tun
lassen wir mal dahingestellt :wink:

Dieses Forum ob man es hasst oder liebt ist ja nun mal der Spiegel der Slalomwelt,
hier gibt es sehr viele Informationen die man entweder für sich verwertet
oder es lässt.
Auch wenn ich dafür gelyncht werde und Bitte belehrt mich wenn es nicht so ist, ich sehe den FA eher
als Alibifunktion, Handlanger oder gar Maulwurf für Frankfurt.
Das der Breiten-Motorsport dem DMSB wohl eher ein Klotz am Bein ist dürfte wohl spätestens
jetzt jedem klar sein !
Das EWO mit seinen Kommentaren schon so manchem Aktiven und auch dem DMSB auf den
Sch.... getreten hat, mag wohl sein, aber das geschriebene Wort wird ja auch manchmal
falsch Interpretiert! Da hilft nur reden.

Gruß Ditmar

P.S wer Rechtsschreibfehler findet kann Sie behalten :mrgreen:
Bild
codered-slalom.de
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von CodeRed »

Hab noch was vergessen !

Lieber Fachausschuss-Slalom im DMSB "BITTE NICHT HEIMLICH IM FORUM LESEN"
und sich einfach nur an ein paar alte Tugenden halten :!:

Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Slalomland !
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand.

Angenehmes Wochenende !
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Slalom Fachausschuß - Erweiterte Zusammensetzung ändert

Beitrag von Dr.Tuning »

Müssen nun eigentlich jetzt alle gut und gern 1500 Angemeldete User hier mit Verfolgung rechnen, wenn wir so böse sind?
Und steh ich als mit Admin auch im Visier? Fragen über Fragen stellen sich mir momentan.
Ich finde diese Vorgehensweise nicht ok und auch wenn hier schon schärfe Themen mit Haarsträubenden Meinungen gegeben hat und wird so war dies nur für den fortschritt und meist auch für bessere Aufklärung gut.

Ich finde Ewo hat alles richtig gemacht, er ist da wo die Basis ist nicht in irgend einem verschlossenem Zimmer. Da im FA Slalom ja auch aktive sonst versteh ich das ganze erst recht nicht!

Aber meiner Meinung nach kam der "Maulkorb" von höherer Stelle dem D....B.

Möge die Hexenjagt eröffnet sein! :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Antworten