DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Moderator: EWO
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Also wenn ich bei der DM je A Lizenz brauche für Punkte zu bekommen werde ich keine DM mehr Fahren!
Bei der (jetzt werd ich wohl gleich verhauen ) DRSM würde ich es mit der A Lizenz noch verstehen, da diese Meisterschaft sich absolut von der DM abheben sollte und ja auch quasi eine Art eigene "Liga" darstellt und meiner Meinung nach sogar eine Stufe hörer als die DM ist.
Bei der (jetzt werd ich wohl gleich verhauen ) DRSM würde ich es mit der A Lizenz noch verstehen, da diese Meisterschaft sich absolut von der DM abheben sollte und ja auch quasi eine Art eigene "Liga" darstellt und meiner Meinung nach sogar eine Stufe hörer als die DM ist.
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Gute Frage...Giancar hat geschrieben:Was hat man denn davon, wenn man in der DM oder DRSM gewertet wird?
In der Gesamtwertung DM auftauchen oder Punkte sammeln für Clubwertungen z.B.
Auf jeden Fall nicht unbedingt nur zum Spass
Eventuell Doppelpost:
Wie soll das überhaupt in einem Ergebnis (DM-Lauf) gewertet werden, wenn ein C-Lizenznehmer vor einem A-Lizenznehmer liegt
Versteh einer die Welt...
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Sehe ich 99% (sorry) auch so! Kämpfe noch mit mir, wegen nein...Dr.Tuning hat geschrieben:Also wenn ich bei der DM je A Lizenz brauche für Punkte zu bekommen werde ich keine DM mehr Fahren!
Da man sich dort ja auch einschreiben muss, sehe ich das auch so, allerdings wenn dort, ist dort auch bald Anzug, Unterwäsche, HANS,... fällig...Dr.Tuning hat geschrieben:Bei der (jetzt werd ich wohl gleich verhauen ) DRSM würde ich es mit der A Lizenz noch verstehen, da diese Meisterschaft sich absolut von der DM abheben sollte und ja auch quasi eine Art eigene "Liga" darstellt und meiner Meinung nach sogar eine Stufe hörer als die DM ist.
Aber Punkte für DM/Club bzw. die Plazierung in der Klasse sollte es trotzdem geben
Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Die DM Auswertung geht vermutlich zu schnell.
Jetzt muss Frau Kistner erst die Fahrer nach Lizenzstatus sortieren.
Eine neue Ergebnisliste erstellen und dann die Punkte vergeben.
Jetzt muss Frau Kistner erst die Fahrer nach Lizenzstatus sortieren.
Eine neue Ergebnisliste erstellen und dann die Punkte vergeben.
Ich schreibe hier nichts mehr!!
- Hans Bauer
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Giancar hat geschrieben:Was hat man denn davon, wenn man in der DM oder DRSM gewertet wird?
Es gibt talentierte Fußballer, die möchten ihr Können nicht nur auf dem Bolzplatz hinter dem Haus unter Beweis stellen, sondern träumen von der Bundesliga...
Es gibt talentierte Leichtathleten, die möchten nicht nur in Dorfmeisterschaft teilnehmen, sondern träumen von der Olympiade...
Es gibt talentierte Slalomsportler, die möchten nicht nur um das örtliche Einkaufscenter kurven, sondern träumen von der Slalom DM und DRSM...
Niemand der diese Träume nicht hat, muß es tun, aber alle, die den Wunsch haben, sollten eine Chance haben es zu tun.
Gruß Hans
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Hubis Motorsport Team hat geschrieben:Sehe ich 99% (sorry) auch so! Kämpfe noch mit mir, wegen nein...Dr.Tuning hat geschrieben:Also wenn ich bei der DM je A Lizenz brauche für Punkte zu bekommen werde ich keine DM mehr Fahren!
Sorry Sascha, wenn Du persönlich nicht den Anspruch hast in der Slalom DM und DRSM gewertet zu werden, fährst Du wie bisher sporadisch mal hier und da vor der Haustür und mußt hier nicht mit diskutieren, denn für Dich ändert sich nichts.
Es geht hier um Slalom-Piloten, die sich seit vielen Jahren als C-Lizenz Fahrer in der Slalom DM und DRSM engagieren, da um Meisterschaftspunkte fahren und nach der Neuregelung eine höhere Lizenzstufe benötigen.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Sorry Hans, vielleicht denke ich seit längerem darüber nach, mehr Richtung DM-Läufe zu tendieren, da die anderen ja langsam aussterben.....Hans Bauer hat geschrieben: Sorry Sascha, wenn Du persönlich nicht den Anspruch hast in der Slalom DM und DRSM gewertet zu werden, fährst Du wie bisher sporadisch mal hier und da vor der Haustür und mußt hier nicht mit diskutieren, denn für Dich ändert sich nichts.
Es geht hier um Slalom-Piloten, die sich seit vielen Jahren als C-Lizenz Fahrer in der Slalom DM und DRSM engagieren, da um Meisterschaftspunkte fahren und nach der Neuregelung eine höhere Lizenzstufe benötigen.
Gruß Hans
..und meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um die langjahrigen C-Lizenzfahrer in der DM, sondern auch um die, die sich gerne dahin orientieren möchten (zumal die meisten Etablierten sowieso bereits mit A-Lizenz unterwegs sind, falls ich mich nicht irre)...
Gruss Sascha
- Hans Bauer
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Hubis Motorsport Team hat geschrieben:Sorry Hans, vielleicht denke ich seit längerem darüber nach, mehr Richtung DM-Läufe zu tendieren, da die anderen ja langsam aussterben.....Hans Bauer hat geschrieben: Sorry Sascha, wenn Du persönlich nicht den Anspruch hast in der Slalom DM und DRSM gewertet zu werden, fährst Du wie bisher sporadisch mal hier und da vor der Haustür und mußt hier nicht mit diskutieren, denn für Dich ändert sich nichts.
Es geht hier um Slalom-Piloten, die sich seit vielen Jahren als C-Lizenz Fahrer in der Slalom DM und DRSM engagieren, da um Meisterschaftspunkte fahren und nach der Neuregelung eine höhere Lizenzstufe benötigen.
Gruß Hans
Es gibt genug DMSB Slaloms in unserer Region, die Du schon seit Jahren hättest fahren können, aber wir schweifen hier vom Thema ab und dehalb alles Weitere persönlich am Mittwoch, den 05. Dezember, beim 1. Wormser-Motorsport-Stammtisch.
..und meiner Meinung nach geht es hier nicht nur um die langjahrigen C-Lizenzfahrer in der DM, sondern auch um die, die sich gerne dahin orientieren möchten (zumal die meisten Etablierten sowieso bereits mit A-Lizenz unterwegs sind, falls ich mich nicht irre)...
Bisher hat kein Lizenz-Nehmer eine A-Lizenz für die Wertung zu DMSB-Prädikatsläufen im Slalomsport benötigt, egal ob als langjähriger Teilnehmer an der DM, oder aber auch als Neueinsteiger in die DM-Szene.
Bei Startern wie Dir, die mal zufällig einen DM-Lauf fahren, weil er gerade vor der Haustür liegt und zu anderen regionalen Serien zählt, ändert sich ja nichts.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Hallo Hans,
Hier gehts nicht um mich!
Habe nur meine Meinungen vertreten, wie jeder...
Habe verstanden...... Ganz oder gar nicht.
Wieder zurück zum Thema:
Was soll aus diesem "Breitensport" noch werden?? Was kommt als nächstes? FIA-Anzug / FIA-Unterwäsche / HANS / ...
Gruss
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Habe verstanden...... Ganz oder gar nicht.
Wieder zurück zum Thema:
Was soll aus diesem "Breitensport" noch werden?? Was kommt als nächstes? FIA-Anzug / FIA-Unterwäsche / HANS / ...
Gruss
Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Hallo Hans,Es gibt talentierte Fußballer, die möchten ihr Können nicht nur auf dem Bolzplatz hinter dem Haus unter Beweis stellen, sondern träumen von der Bundesliga...
Es gibt talentierte Leichtathleten, die möchten nicht nur in Dorfmeisterschaft teilnehmen, sondern träumen von der Olympiade...
Es gibt talentierte Slalomsportler, die möchten nicht nur um das örtliche Einkaufscenter kurven, sondern träumen von der Slalom DM und DRSM...
Niemand der diese Träume nicht hat, muß es tun, aber alle, die den Wunsch haben, sollten eine Chance haben es zu tun.
Gruß Hans
wer von der Slalom DM oder DRSM träumt, gleichzeitig seine Entscheidung daran teilzunehmen aber von dieser Lizenzgeschichte abhängig macht, sollte sich hinterfragen, wie wichtig ihm dieser Traum ist.
Es hat doch weiterhin jeder die Chance sich diesen Wunsch zu erfüllen. Die Hürden sind dafür im Slalomsport immer noch wesentlich niedriger als in den anderen von dir genannten Fällen. Wenn man unbedingt vom DMSB für die Meisterschaften gewertet werden möchte, muss man wohl leider ab sofort die A-Lizenz beantragen. Ansonsten kann doch jeder bei den einzelnen Läufen auch mit einer C-Lizenz starten.
Trotzdem finde ich die Entscheidung sehr merkwürdig und auch mir fehlt das Verständnis dafür. Sie ist für alle, die die DM durchfahren, keine A-Lizenz eingeplant haben und Wert auf einen Eintrag in die offiziellen DMSB-Listen legen, sehr ärgerlich. Dennoch würde ich ein Fernbleiben von den Veranstaltungen aus diesem Grund noch viel weniger verstehen.
Vielleicht ärgere ich mich 2013 auch wieder mit
Spielt die Lizenzthematik für eure Clubwertung eine Rolle?In der Gesamtwertung DM auftauchen oder Punkte sammeln für Clubwertungen z.B.
Gruß Jannik
Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Christian hat es auf der ersten Seite dieses Threads doch schon geschrieben. Slalom ist eine Nat. A Veranstaltung. Normalerweise müssten alle dann mit der A Lizenz fahren. Doch wir hatten bis eben immer Glück, das wir mit der niedrigen Lizenz fahren durften. Die C Lizenz ist doch auch erst Seit ein paar Jahren da. Vorher hatten wir auch eine teurere B Lizenz.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.
- Hans Bauer
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Heiko hat geschrieben:Christian hat es auf der ersten Seite dieses Threads doch schon geschrieben. Slalom ist eine Nat. A Veranstaltung. Normalerweise müssten alle dann mit der A Lizenz fahren. Doch wir hatten bis eben immer Glück, das wir mit der niedrigen Lizenz fahren durften. Die C Lizenz ist doch auch erst Seit ein paar Jahren da. Vorher hatten wir auch eine teurere B Lizenz.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.
Moin Heiko,
es geht hier doch um höhere Kosten ( Preis der Lizenz ) und mehr Aufwand ( ärztliche Untersuchung ).
Und das war ja bisher nicht notwendig.
Darüber darf man doch mal diskutieren - oder ?
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Es muss ja auch Leute geben, die der Meinung des DMSB-Präsidiums sind.Heiko hat geschrieben:Christian hat es auf der ersten Seite dieses Threads doch schon geschrieben. Slalom ist eine Nat. A Veranstaltung. Normalerweise müssten alle dann mit der A Lizenz fahren. Doch wir hatten bis eben immer Glück, das wir mit der niedrigen Lizenz fahren durften. Die C Lizenz ist doch auch erst Seit ein paar Jahren da. Vorher hatten wir auch eine teurere B Lizenz.
Diese Diskussion ist komplett unnötig.
Bei Änderungen bzw. Meinungsabfragn gibt es meist 20% Gegner, 60% ist das nicht so wichtig und 20% Befürworter.
Allerdings denke ich es sind deutlich weniger als die obligatorischen 20% Befürworter in diesem speziellen Fall.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Christian es wirklich so real oder eher ironisch gemeint hatte.
- GSI
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Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
Warum muss man bei einer A-Lizenz, wenn man diese nur fuer den Slalomsport braucht, zum Arzt? Hat sich da was geaendert? Bin ich schon zu lange weg? Wenn ich auf dem Lizenatrag ankreuze, dass ich die A-Lizenz nur zum Slalomfahren benoetige und nicht fuer Berg oder sonstiges, dann muss ich doch auch nicht zum Arzt. Ich hatte ganz frueher eine fuer mich unnoetige Int. C-Lizenz und habe mich dann auf Nat. A runterstufen lassen. Anfangs bin ich alle paar Jahre zum Arzt, auch wegen meiner sporadischen Rallyestarts, zum Schluss dann nicht mehr, weil ich nur noch Slalom gefahren bin.
Gruss Gerold
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Re: DM- und DRSM: Wertung nur noch mit A-Lizenz ???
@ Ewo
Ich bin dafür? Oder der Meinung das die Diskussion nichts bringt.
@Hans
Ich habe heute gelernt. Nat. A Sport, ist kein Breitensport. Der Breitensport ist im Clubsport definiert, deshalb wird sogar schon überlegt bei dem Kreissportbund etc. und deren Unterstützungen in den Meisterschaften, die den Breitensport fördern wollen, DMSB Slalom ( Nat. A ) nicht mehr darin aufzunehmen. Ich denke die Diskussion geht nicht nur vom DMSB aus.
Ich würde lieber den richtigen Hintergrund wissen, wie man auf solche Sachen kommt oder, ob hier etwa Schrittweise eine Idee eingeleitet werden soll.
Wenn man die DM / DRSM Prädikat aufwerten möchte, würde man damit den Breitensport in Leistungssport ummünzen. Was eigentlich schon mit Einführung des Clubsports in eine Richtung gesetzt wurde. Die ungünstige Art ist halt nur die Wertung in den Lizenz - A - Bereich zu drücken.
Vor jetzt fast 4 Jahren hat ein guter Freund aus Wunstorf die "2 Klassen Slalom Gesellschaft" hervor beschworen. Genau so wie viele andere "Erfahrene alte Fahrer"
Um etwas durchzusetzen bringt das Diskutieren hier nichts. Auch wenn der DMSB mit liest. Das einzige was funktionieren würde, wäre die DM Läufe nur mit Nat. C Lizenz fahren. Und zwar alle. Damit der Veranstalter nicht geschädigt wird. Aber wie Ecki schon schrieb, würden ca. 80% nicht mit machen.
Wenn es ums Geld geht und ich der DMSB wäre, würde ich erstmal schauen, wie viele Fahrer in DM Läufen haben keine Nat. C Lizenz.( Ca 35% ) Also sind nur 65% betroffen. Dann wirkt die gesagte 20% Einstufung. Bei dem höheren Preis von etwa 120 € mehr Lizenzkosten. Rechnet sich das doch wirklich richtig.
Ich bin dafür? Oder der Meinung das die Diskussion nichts bringt.
@Hans
Ich habe heute gelernt. Nat. A Sport, ist kein Breitensport. Der Breitensport ist im Clubsport definiert, deshalb wird sogar schon überlegt bei dem Kreissportbund etc. und deren Unterstützungen in den Meisterschaften, die den Breitensport fördern wollen, DMSB Slalom ( Nat. A ) nicht mehr darin aufzunehmen. Ich denke die Diskussion geht nicht nur vom DMSB aus.
Ich würde lieber den richtigen Hintergrund wissen, wie man auf solche Sachen kommt oder, ob hier etwa Schrittweise eine Idee eingeleitet werden soll.
Wenn man die DM / DRSM Prädikat aufwerten möchte, würde man damit den Breitensport in Leistungssport ummünzen. Was eigentlich schon mit Einführung des Clubsports in eine Richtung gesetzt wurde. Die ungünstige Art ist halt nur die Wertung in den Lizenz - A - Bereich zu drücken.
Vor jetzt fast 4 Jahren hat ein guter Freund aus Wunstorf die "2 Klassen Slalom Gesellschaft" hervor beschworen. Genau so wie viele andere "Erfahrene alte Fahrer"
Um etwas durchzusetzen bringt das Diskutieren hier nichts. Auch wenn der DMSB mit liest. Das einzige was funktionieren würde, wäre die DM Läufe nur mit Nat. C Lizenz fahren. Und zwar alle. Damit der Veranstalter nicht geschädigt wird. Aber wie Ecki schon schrieb, würden ca. 80% nicht mit machen.
Wenn es ums Geld geht und ich der DMSB wäre, würde ich erstmal schauen, wie viele Fahrer in DM Läufen haben keine Nat. C Lizenz.( Ca 35% ) Also sind nur 65% betroffen. Dann wirkt die gesagte 20% Einstufung. Bei dem höheren Preis von etwa 120 € mehr Lizenzkosten. Rechnet sich das doch wirklich richtig.