OMP Löschanlage prüfen

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Earl86
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 24, 2011 13:16

OMP Löschanlage prüfen

Beitrag von Earl86 »

Hallo habe mir eine gebrauchte OMP anlage mit 4.25l Afff für 120€ gekauft war abgelaufen, dachte toll neu prüfen und gut.
Aber jetzt hat mir jemand gesagt dass man die einschicken mus nach Italien das könnte nur omp und wenn man meistens 2 Monate drüber ist kann man sich gleich ne neue kaufen.
Bin in hektische Panik geraten und habe gleich nachgeschaut.
Bin 1 Jahr, 2 Monate drüber...Auf der Anlage selber ist auch ein Aufkleber der etwas anders aussieht als gewöhnliche Prüfaufkleber, eben von OMP. Frage, kann ich den trotzdem hier in deutschland so prüfen dass ich wieder mit ihm fahren darf? Ist das im Sinne des DMSB Handbuchs auch ok?
Danke schonmal!!
bbq
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 32
Registriert: Do Jun 18, 2009 07:45

Re: OMP Löschanlage prüfen

Beitrag von bbq »

Ich hab meinen AFF Löscher dem Feuerlöscherprüfer bei uns in der Firma gegeben, der hat den geprüft und kleber drauf gemacht. Bei der anschliessenden Wiederholungsabnahme des Wagenpasses ist das ohne jede Diskussion akzeptiert worden. Ob das laut Handbuch so ok ist kann ich aber nicht beurteilen.
Antworten