Ausfüllbare PDF-Nennung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Webmaster Flugplatzslalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: So Apr 22, 2007 21:12
Wohnort: Arnstorf
Kontaktdaten:

Ausfüllbare PDF-Nennung

Beitrag von Webmaster Flugplatzslalom »

Anleitung am PC aus-füllbare Nennung ( PDF)

Mit „Adobe Reader“ kann man die Nennung am PC ausfüllen und ausdrucken sie kann aber nicht gespeichert und als Mail gesendet werden
Besser ist die kostenlose Freeware Foxit-Reader download link unter http://www.flugplatzslalom.de/nennungen.html

Anleitung Foxit-Reader


Programm und Deutsche Sprachdatei Downloaden Programm installieren Sprachdatei in den Ordner C:Programme/Foxit Software kopieren
Programm starten unter „Tools-Preferences-Languages“ Deutsche Sprache einstellen „Choose Costum Language“ und „German“ wählen Ok drücken Fertig

Nennung ausfüllen Speichern ausdrucken Unterschreiben und per Post absenden (Es ist zwingend notwendig die Nennung per Post zu senden(ist halt so))
Nennung (Voranmeldung) kann auch per Mail an Nennung@flugplatzslalom.de gesendet werden In Betreff bitte 6. bzw. 7. Flugplatzslalom angeben dazu in Foxit unter Datei- Email wählen
Diese werden dann zeitnah sofern ich beruflich nicht unterwegs bin im Internet veröffentlicht dabei werden keine Angaben zur Nennung bekanntgegeben Es wird
lediglich die Anzahl der eingegangenen Nennungen (Voranmeldungen) bekanntgegeben.Liegt die Nennung dann in Papierform vor ( inklusive Geldeingang) werden die eingegangenen Nennungen zeitnah veröffentlicht

Sollte jemand bedarf an Nennformularen für seine Veranstaltungen haben bitte unter Webmaster@flugplatzslalom.de melden.
Möglich wäre auch eine komplett aus-füllbare PDF-Nennung
Aus-füllbare PDF wurde mit OpenOffice Calc (3.2.0) erstellt (Die wohl beste kostenlose Office-Anwendung)
Mit Foxit kann auch Text bzw. Bilder aus PDF`s kopiert und in Office Anwendungen eingefügt werden

Diese Anleitung darf (soll) weitergegeben werden

Webmaster Flugplatzslalom
Otto Sommer

Nur mal so zur Allgemeinen Diskussion
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare PDF-Nennung

Beitrag von EckigesAuge »

Echt topp!!! Genauso eure Tools. Verwende ich ebenfalls, weil ich beide für die besten freien Tools halte für ihren jeweiligen Zweck. :)
Da kommt mir der Gedanke, dass ich das System direkt für unsere Nennungen übernehmen könnte. Kannst du mir eure Vorlage zukommen lassen? Wäre echt super! Danke! :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Webmaster Flugplatzslalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: So Apr 22, 2007 21:12
Wohnort: Arnstorf
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare PDF-Nennung

Beitrag von Webmaster Flugplatzslalom »

Hallo Wolfram

Vorlage ist unterwegs

Anfragen bitte direkt an Webmaster@flugplatzslalom.de

Otto
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Ausfüllbare PDF-Nennung

Beitrag von EckigesAuge »

Danke, schaue mir sie heute abend mal an. Vorher gehts in die Halle, Rennmotor zusammenschrauben. :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten