Lizenzbeantragung 2021

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lizenzbeantragung 2021

Beitrag von Christian Müller »

Die Lizenzen gibt es jetzt digital über die DMSB App.
Wenn man noch ein analoges Kärtchen haben möchte, kostet das stolze 25 € Aufpreis.
Leider funktioniert die App noch nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich nur eine leere weisse Seite auf dem Bildschirm, jetzt wird die alte 2020er Lizenz im 2021er Design angezeigt. Der DMSB kennt die Probleme, man arbeitet daran.
Den Antrag muss man trotzdem ausdrucken und per Post nach Frankfurt senden, zumindest ich, weil mein Downgrade von NA auf NB keine Verlängerung, sondern ein Neuantrag ist :roll:
Nebenbei habe ich gerade bemerkt, dass ich fälschlich die Gebühr für Nicht-ADAC etc. Mitglieder bezahlt habe. Die Felder sind in den Stammdaten auch leer, löschen sich wohl von selbst, ich trage meine ADAC-Mitgliedsnr. dann jetzt wohl zum 36. Mal seit 1985 beim DMSB ein.
Antworten